Dienstag, 06. Mai 2014 23:37 Uhr
TV Stadtoldendorf schlägt sich gut gegen den Tabellenzweiten TV Stadtoldendorf schlägt sich gut gegen den Tabellenzweiten
TV Stadtoldendorf schlägt sich gut gegen den Tabe
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Dienstag, 06. Mai 2014 23:37
Stadtoldendorf (ah). Nach einer über weite Strecken überzeugenden Leistung, aufgrund derer die Homburgstädter eine Dreiviertelstunde lang führten, musste sich der TV Stadtoldendorf dem Tabellenzweiten aus Hildesheim wegen der geringeren Kräftereserven schließlich mit 20:25 geschlagen geben.
Im Gegensatz zur Partie gegen den MTV Braunschweig in der vergangenen Woche waren die Homburgstädter von Beginn an präsent. So konnten die Gastgeber in Person von Daniel Adler in der 14. Minute den Treffer zur 5:1-Führung erzielen. Zu Gute kam der Mannschaft von Trainer Frank Mai neben einer engagierten und konzentrierten Leistung der gesamten Mannschaft insbesondere in der Abwehr, sowie einer über das gesamte Spiel überragenden Leistung von Torwart Kristof König in dieser Phase der Partie auch die schlechte Chancenauswertung der jungen Spieler der Eintracht. In den zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch auch der TV ließ nicht nach und zeigte sich weiter treffsicher und konterstark. Trotz zwischenzeitlicher doppelter Unterzahl konnten die Homburgstädter ihre Führung bis zur 22. Minute auf 11:6 ausbauen. In die Halbzeitpause gingen beide Mannschaften mit 14:10.
Die zweite Halbzeit verlief weniger erfolgreich für den TV Stadtoldendorf. Bis zur 40. Minute beim Stand von 19:16 hielten die Stadtoldendorfer, bei denen Timo Heiligenstadt berufsbedingt fehlte noch gut mit, doch dann drehten die Gäste aus Hildesheim langsam auf. In Minute 44 fiel schließlich der Treffer zum 19:19.
Den Gastgebern waren die schwindenden Kräfte nun anzusehen. Das nächste Tor für den TV sollte André Michael erst in der 56. Spielminute gelingen – da führten die Gäste bereits mit 20:23. Schließlich mussten sich die Homburgstädter dem Aufstiegsaspiranten aus Hildesheim mit 20:25 geschlagen geben. Dennoch verdient die Mannschaft ein Kompliment für ihre Leistung, die durchaus Hoffnung für die nächste Saison macht.
In der kommenden Woche geht die Reise für den TV Stadtoldendorf für das letzte Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenführer vom VfL Wittingen. Anwurf der Partie ist am Samstag, den 10. Mai um 17 Uhr in der Sporthalle I der Realschule in Wittingen.
TV Stadtoldendorf:
Kristof König, Tobias Geese – Florian Glombik, Daniel Adler (1), Marcel Geese (1), André Michael (6), Jan Ahlers, Dennis Michael (4), Markus Brüning, Dennis von Frankenstein (3), Dennis Brüning, Lars Knoke (2), Florian Scharberth (3)