Samstag, 12. April 2014 21:24 Uhr
MTSV Eschershausen erreicht die Relegation zur Oberliga – Dinklar leistet Schützenhilfe
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 12. April 2014 21:24
Bereits kurz nach dem heutigen Mittag musste der TuS Seelze gegen den TSV Heiligenrode antreten. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Die Heimmannschaft konnte zu Beginn alle drei Doppel mit jeweils 3:0 gewinnen und nach dem Sieg von Alexander Vogel stand es bereits 4:0 für den Favoriten. In der Folge konnten Nils Lohmann sowie Fabian Finkendey gegen Hippler nicht gewinnen, sodass Heiligenrode auf 2:4 verkürzen sollte. Nils Lohmann siegte dann jedoch gegen Grashoff, sodass der sehnsüchtig erwartete fünfte Punkt erobert wurde.
Schließlich zog der Gastgeber auf 7:2 davon, ehe der Spitzenspieler des Gastes noch einmal auf 3:7 verkürzen konnte. Es sollte jedoch der letzte Punkt für Heiligenrode werden. Am Ende setzte sich Seelze mit 9:3 durch und hatte mindestens die Relegation sicher, zog aber erst einmal an den Raabestädtern vorbei.
Um 17:00 Uhr startete dann der SV Bolzum II beim RV Kehrwieder Dinklar zum Auswärtsspiel. In einem spannenden Spiel endete die Partie 8:8 Unentschieden, womit der TuS Seelze die Meisterschaft feiern darf. Viel wichtiger ist jedoch, dass der MTSV Eschershausen die Saison völlig unerwartet doch auf dem Relegationsplatz abschließt und nicht wie erwartet noch auf Platz drei durchgereicht wird. Jetzt darf in der Raabestadt weiter vom Oberligaaufstieg geträumt werden.
Foto: MTSV Eschershausen