MTV Fürstenberg setzt Siegeszug gegen Rühle fort
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 23. März 2014 21:57
Nachdem die Hausherren in der 7. Minute mit einem Freistoß Pech hatten, jubelten die mitgereisten MTV Fans in der 11. Minute bei einem Flachschuss des sehr fleißigen Baris Sen schon, doch der Ball prallte vom Innenpfosten zurück in die Arme von Keeper Ostermann. Besser machte es Baris Sen nur vier Minuten später. Im Anschluss an einen Eckball kam der aufgerückte Lukas Neumann nicht richtig an das Leder. Die Kugel landete schließlich bei Baris Sen, der per Kopf die 1:0 Führung für den MTV bescherte. Gästekeeper Wolfgang Brückner bewahrte die Gäste in der 19. Minute mit toller Fußabwehr gegen einen durchgebrochenen Stürmer vor dem Ausgleich. Auf der anderen Seite wurde ein Schuss von Baris Sen in der 27. Minute im letzten Moment von einem Abwehrbein geblockt. Unmittelbar vor der Pause wurde der Fürstenberger Frederic Helm auf Höhe der Mittellinie von Rühles Spielführer Müller gefoult. Zur Überraschung von Freund und Feind zeigte der Schiedsrichter Frederic Helm und seinem Gegenspieler die Gelbe Karte und da Helm zuvor bereits verwarnt war, bedeutete dies die Gelb-Rote Karte für Frederic Helm und damit verbunden die numerische Unterzahl für den MTV Fürstenberg im zweiten Durchgang.
Nach der Pause drückten die Hausherren auf den Ausgleich. Dieser gelang ihnen durch Nico Schünemann in der 50. Minute. In der Folgezeit hatte der SV mehr vom Spiel und war dem Führungstreffer näher als die Gäste aus dem Südkreis. Allerdings wurde es nur einmal richtig brenzlig, doch wieder war es Wolfgang Brückner im Tor des MTV, der in der 58. Minute mit toller Reaktion verhinderte, dass die Partie komplett gekippt war. Fürstenbergs Spielführer Fabian Helm schickte in der 70. Minute Baris Sen steil. Dieser wurde vom herausstürzenden Keeper Stefan Ostermann zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benjamin Koch sicher zur 2:1 Führung. Benjamin Koch war es auch, der in der 79. Minute einen Abschlag von Rühles Keeper abfing, gedankenschnell Baris Sen einsetzte und dieser seine hervorragende Leistung mit einem überlegten Heber zum 3:1 krönte. In der Schlussphase hätte Fabian Helm den Sack in der 81. Minute zu machen müssen, als er allein auf das Tor der Gastgeber zulief, doch Keeper Ostermann rettete mit hervorragender Fußabwehr.
Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim insgesamt verdienten 3:1 Vorsprung für den MTV. Durch diesen Sieg, der wieder ein Erfolg einer geschlossenen Teamleistung war, kletterte der MTV Fürstenberg auf den achten Platz, während der SV Rühle auf neunten Platz in der Tabelle rutscht.
Text: Helm
Herren Kreisliga Holzminden
Begegnungen | Gesamttabelle | Heimtabelle | Auswärtstabelle | Mannschaftsspielplan