Dienstag, 13. September 2011 10:10 Uhr
Deftige Schlappe gegen einen übermächtigen FC Stadtoldendorf Deftige Schlappe gegen einen übermächtigen FC Stadtoldendorf
Deftige Schlappe gegen einen übermächtigen FC St
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Dienstag, 13. September 2011 10:10
Gegen einen übermächtigen Gegner aus der Homburgstadt verlor die Mannschaft der SG am Sonntag mit 0:10. Eine Niederlage die auch noch höher hätte ausfallen können. Die Gründe zu erforschen wird Aufgabe von Coach Schmidt und seinem Team in der kommenden Woche sein, denn am kommenden Sonntag tritt man beim TSV Kemnade an und will endlich mal wieder 3 Punkte einfahren. Die Ausgangsposition für das Spiel gegen FC wurde durch die Absage von Julian Meyer verletzungsbedingt richtig schlecht. Es fehlten somit zahlreiche Spieler dieser Mannschaft. Mit SG-Oldie Sven Häder von Beginn an ging man die Partie an, musste bei den 2 Gegentoren in der ersten Halbzeit einfach die Klasse, die Fitness und vorallem das technisch starke Spiel der Homburgstädter anerkennen. Sie nutzten mit aller Konsequenz ihre Möglichkeiten. Die SG hatte aus Standardsituation trotzdem sehr gute Einschussmöglichkeiten durch Häder, Argentiero und Sommer. Aber hätte, wenn und aber zählt nunmal nichts im Fussball und somit ging es mit 0:2 in die Pause. Nachdem Wiederanpfiff bäumte sich die SG kurzzeitig auf, wurde aber gestoppt durch den Gegentreffer zum 0:3. Was jetzt passsierte ist schwer in Worte zu fassen und ist nicht zu entschuldigen. Mit einsetzenden Regen, einem teilweise unglücklich pfeiffenden Schiedsrichter und der absoluten Überlegenheit der Stadtoldendorfer ergab sich die SG völlig. Man zeigte keine Präsenz mehr, die Defizite von allen Spielern wurden knallhart aufgezeigt. Alle SG-Spieler sollten sich Gedanken machen, denn in dieser Art und Weise verliert man die so zahlreichen, fussballbegeisterten Zuschauer im Forstbachtal. Das ist ein Spiel gewesen was mit aller Konsequenz ausgewertet werden muss und aufgearbeitet wird! Man muss sich dafür bei allen zahlreichen Zuschauern entschuldigen, für das was da abgelaufen ist und als "Leistung" gezeigt wurde. Sonntag in Kemnade wird vom gesamten Team eine Reaktion vom Team erwartet.
Die SG spielte mit folgender Elf:
Sebastian Ulrich - Robin Sporleder - Jan Steffan - Lars Vespermann (ab 45. Minute Patrick Fritz) - David Sporleder - Marcel Gömann (ab 55. Minute Kersten Dempewolf) - Fabian Ohm - Tjade-Andre Hilbig - Giuseppe Argentiero - Alexander Sommer - Sven Häder (ab 55. Minute Benjamin Linke)
(Text: Sven Häder)