Dienstag, 04. März 2014 08:51 Uhr
Trampolinturnerinnen und Turner vom TSV Dielmissen glänzen bei der Kreismeisterschaft Trampolinturnerinnen und Turner vom TSV Dielmissen glänzen bei der Kreismeisterschaft
Trampolinturnerinnen und Turner vom TSV Dielmissen
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Dienstag, 04. März 2014 08:51
Dielmissen (r). Bei den gemeinsamen Einzelmeisterschaften der Turnkreise Holzminden und Hameln unterstrichen die Trampolinturnerinnen und Turner des TSV Dielmissen und VfL Hameln ihre Vormachtstellung. Alle zehn Titel gingen an die beiden Vereine und die Konkurrenz aus Hehlen, Holzminden und Emmerthal hatte das Nachsehen.
Es konnte in diesem Jahr selbst im männlichen Bereich fast jede Jahrgangsklasse besetzt werden und die Leistungen sind merklich angestiegen. Abgebrochene Übungen zählten bei den Meisterschaften zu einer Seltenheit und in der Kür wurde sechsmal die Schwierigkeit von 4,0 überboten - selbst ein Doppelsalto fehlte nicht.
Hart umkämpft war die Altersklasse der weiblichen Jugend von 14-15 Jahren, wo gleich drei Teilnehmerinnen des TSV Dielmissen zu den Favoriten zählten. Nach zwei Abbrüchen freute sich Celina Pagel - mit zwei Punkten Vorsprung. Stärkster Verein war der TSV Dielmissen mit 20 Teilnehmern.
Es konnten folgende Platzierungen erreicht werden: bei den Jüngsten (Jahrg. 2005/2006) siegten Lucia Vorat mit 67,4 Pkt. und David Melnichuk mit 57,2 Pkt. vor Ben Weibert (alle TSV Dielmissen). Im Feld der Zehnjährigen dominierte dessen Bruder Eduard (73,5 Pkt.), der Till Bache (VfL) um ganze sieben Punkte hinter sich ließ. Platz drei ging an Yanic Eiynck (TSV). Bei den Mädchen setzte sich Lina Kruse (VfL) vor Kim Willsch (TC Jahn Hehlen) und Nele Rückemann, sowie Karina Meiselbach als 5. und Lara Lemke als 6. (TSV Dielmissen). Auch bei den 12/13-jährigen lag Lara Kubic (VfL) vorn, gefolgt von Kim Kohlenberg und Stefanie Hagelgans (TSV). Im Feld der ältesten Schülerinnen war Celina Pagel (Dielmissen) überragend. Es folgten Lisa Hallmann (Hameln), Lara Tuschinsky, Lea Krause (beide Dielmissen), Laura Schwekendiek (VfL), Ann-Katrin Siegmann, Marie Kleinwechter, Lorina Marie Aghte und Michelle Loresch (alle TSV Dielmissen).
Klar abgesteckt waren die Fronten auch bei den Jugendturnerinnen. Noemi Hes (Dielmissen) überragte hier mit 74,1 Punkten vor Lara Stöcker (VfL), die 3,9 Pkt. weniger verbuchen konnte. Auf Platz 3 landete Elin Schrader (Emmerthal). Lena Falk (TSV), Vanessa Vinke (VfL) und Alisha Malz belegten die nachfolgenden Plätze.
Im Feld der Jugendturner und Turner siegte Timo Strohmeyer, mit höchster Schwierigkeit von 5,7 Pkt., vor Justin Gehrke aus Hehlen und Jan Hendrik Mühl aus Emmerthal. Bei den Turnerinnen erturnte Daniela Glatz (Hameln) Platz 1; Helena Schulz (TC Jahn Hehlen) wurde 2. und Michelle Hettmann vom MTV Altendorf konnte den 3. Platz belegen.
Foto: Elke Klabunde