Sonntag, 23. Februar 2014 21:27 Uhr
Boffzens Damen feiern 5:1-Testspielsieg gegen den TuS Eichholz/Remminghausen! Boffzens Damen feiern 5:1-Testspielsieg gegen den TuS Eichholz/Remminghausen!
Boffzens Damen feiern 5:1-Testspielsieg gegen den
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 23. Februar 2014 21:27
Boffzen/Detmold (r). Am heutigen Sonntag traten die Damen des FC 08 Boffzen zu ihrem ersten Testspiel nach der Winterpause gegen das Team der TuS Eichholz/Remminghausen (Kreisliga A Detmold/Lemgo) an. Auf ungewohntem Kunstrasen wurde das Spiel in Detmold bestritten. Gleich zu Beginn des Spiels übernahm Boffzen die Initiative und erarbeitete sich einige Chancen, ehe Stefanie Vogt das 1:0 erzielen konnte. Nach einem Pass durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr konnte sie alleine auf die Torhüterin zulaufen und verwandelte souverän. Bis zur Halbzeitpause behielt Boffzen das Chancenplus bei und die eigene Hintermannschaft agierte souverän, jedoch konnte kein weiterer Treffer erzielt werden. So ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause bot sich ein ähnliches Bild. Boffzen spielte weiterhin mutig nach vorne und konnte das 2:0 erzielen. Nach einem Freistoß war es wieder Stefanie Vogt, die den Ball im Netz unterbringen konnte.
Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nele Schulz konnte aus kurzer Distanz abstauben. Eichholz versuchte nun mehr nach vorne zu spielen, was Boffzen Raum zum Kontern gab. Das nächste Tor zum 4:0 fiel durch Nina Gill. Direkt nach dem erneuten Anstoß zeigte sich eine der wenigen Unsicherheiten im Boffzener Abwehrverhalten, sodass Eichholz auf 1:4 verkürzen konnte. Davon ließen sich die Boffzener Spielerinnen jedoch nicht verunsichern und spielten weiterhin nach vorne. Eine schöne Passkombination zwischen Nele Schulz und Nina Gill konnte die Letztgenannte erfolgreich zum 5:1 abschließen. Das war dann auch der Endstand. Mit der heute gezeigten Leistung kann das Trainerteam um Dietmar Larusch und Jörg Schreiner sicherlich zufrieden sein.
Text: Nina Gill & Foto: mm