Montag, 27. Januar 2014 08:15 Uhr
Doppelter Punktgewinn bei englischer Woche für die TVB D-Jugend Doppelter Punktgewinn bei englischer Woche für die TVB D-Jugend
Doppelter Punktgewinn bei englischer Woche für di
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 27. Januar 2014 08:15
Bodenwerder (r). Bereits am späten Donnerstagnachmittag musste die D-Jugend der TV Bodenwerder Handballabteilung zum Nachholspiel bei den HF Aerzen antreten. In der ungewohnt eng wirkenden Aerzener Sportstätte hatten sich die Gäste aber schnell akklimatisiert und legten auch gleich ein bis zwei Treffer vor. Zur Pause hatte sich Aerzen jedoch wieder auf ein 8:9 herangekämpft. Dabei waren es auf Aerzener Seite vor allen Luka Frevert (5) und Vinzenz Puls (6), die den Anschluss hielten. Nach dem Wechsel gab der TVB jedoch noch einmal kurz Gas und konnte seinen Vorsprung Stück für Stück auf vier Tore ausbauen. In dieser Phase hatten die TVBler mit einer Reihe von unverständlichen Zeitstrafen gegen ihr Team zu kämpfen. „Macht nichts!“, denn bei der D-Jugend kann sofort wieder aufgefüllt werden. Insbesondere Ali Alizadeh (9 Treffer) präsentierte sich bei der Partie in Balllaune und sorgte mit schnellen Tempogegenstößen für die letztlich verdiente Führung bei einem 16:20-Endstand für den TVB. Weitere Tore erzielten Jan Hummel (4), Nico Klabunde und Leon Kohrs (je 3), Tjarde Meier (1).
Am Samstagnachmittag begrüßten die D-Jungen das derzeitige Tabellenschlusslicht MTV Holzminden in Bodenwerder. Bedingt durch einige Partyeinladungen hatte sich der TVB selbst auf eine „Notbesetzung“ mit nur sieben Spielern reduziert. Selbst die etatmäßigen Trainerinnen standen nicht zur Verfügung, sodass Ehepartner für das Coaching verpflichtet wurden. Ohne Auswechselspieler und mit starker Unterstützung aus der E-Jugend ging man in diese Partie. Der MTV Holzminden hingegen gestaltete sich als leichter Gegner. Seit der ersten Minute ging es auf TVB-Seite mit Vollgas in Richtung gegnerisches Tor. Holzminden wiederum gelang es kaum, sich auf Torwurfweite heranzuarbeiten. Bereits zur Halbzeit stand es deshalb 18:1 für den TVB.
Für den Konterwirbel sorgten vor allem Jan Hummel (17 Tore) und Hannes Niegel (8). Nico Klabunde und Nils Becker bildeten einen sicheren Mittelblock, während Max Leinemann seinem zugeteilten Kreisläufer nicht „von der Pelle“ wich. In der Offensive konnten sich alle TVBler in die Torschützenliste eintragen. So ergänzten Nico Klabunde (6), Nils Becker (3), Max Leinemann (3) und Maurice Tschage (2) die Trefferausbeute. Am Ende hieß es 39:2 für den TVB.
Foto: Archiv / Symbolbild