Kreisliga der 3. Spieltag – Hehlen verliert vorgezogenes Spiel – FC spielt gegen das Schlusslicht der Liga
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 02. September 2011 10:47
FC Stadtoldendorf – TSV Kemnade: Für anderen Teams der Kreisliga Holzminden wird ab dem heutigen Freitag ernst. Der FC Stadtoldendorf erwartet auf dem heimischen Rasen den TSV Kemnade. Stadtoldendorf präsentierte sich zuletzt wieder sehr stark und konnte das Potential der Mannschaft ausnutzen. Beim TSV Kemnade läuft es stattdessen nicht rund, die Mannschaft liegt auf dem letzten Tabellenplatz und verlor zweimal sehr deutlich. Gegen Eschershausen (0:5) und Kirchbrak (0:6) wurde deutliche Niederlagen erlitten. Ein FC Stadtoldendorf in Normalform und den Ansprüchen oben mitspielen zu wollen, muss dieses Spiel gewinnen.
MTSV Eschershausen – MTV Fürstenberg: Die Niederlage am letzten Spieltag bei der SG GoLüWa frustet die Zuständigen noch heute. Chancen seien genug dagewesen um in diesem Spiel zu punkten, so der MTSV. Zudem muss Eschershausen auf Besher Bero verzichten, der nach seiner Tätlichkeit am Torwart die rote Karte gesehen hat. Der MTV Fürstenberg gab vor der Saison zu verstehen, dass das Team in diesem Jahr stark aufspielen wird. Bisher bleibt dieses Versprechen noch uneingelöst, verlor man deutlich gegen Lenne (0:3) und Grünenplan (0:2). Von einem Erfolg kann man auch bei der Punkteteilung gegen GoLüWa nicht reden. Der MTV muss sich deutlich steigern, möchte man nicht, wie in der vergangenen Saison, den Abstiegsstrudel spüren.
TSV Kirchbrak - SG GoLüWa: Am kommenden Sonntag reist die Schmidt-Elf zum Titelaspiranten TSV Kirchbrak in den Vogler. Der Bezirksligaabsteiger ist mit einer Niederlage gegen den FC Stadtoldendorf in die Saison gestartet und hat am letzten Sonntag mit einem klaren 6:0 Auswärtssieg beim stark personell gebeutelten TSV Kemnade einen Fehlstart in die Kreisliga-Saison vermieden. Um ihren Ansprüchen gerecht zu werden muss das Team von Michael Ahlers am Sonntag einen Heimsieg einfahren. Aus Sicht der SG ist der Gastgeber klarer Favorit, denn sie habe zahlreiche sehr gute Fussballer in ihren Reihen.
Die Forstbachtaler werden allerdings versuchen für eine Überraschung zu sorgen. Mit einem Punkt wären die SG-Verantwortlichen hochzufrieden, denn damit könnte man sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. Definitiv verzichten muss SG-Coach Michael Schmidt auf Chris Resch (Prellung), Simon Peter (Zerrung) und Fabian Ohm (Studium). Desweiteren stehen große Fragezeichen hinter den Einsätzen von Marc Neugebauer (Knie), David Sporleder (Sprunggelenk) und Tjade-Andre Hilbig (Arbeit), aber dafür kehren Lars Vespermann und Kevin Hermann wieder zurück ins Team. SG-Coach Michael Schmidt äußerte sich wie folgt zu der schweren Auswärtsaufgabe am Wochenende: “Ich sehe dieses Spiel als schwerstes Spiel der bisherigen Saison. Ein angenoggter TSV Kirchbrak sind brandgefährlich. Erst am Sonntag wird sich entscheiden wer in der Anfangsformation steht und mit welchem Spielsystem wir spielen werden. Das hängt vom tatsächlichen verfügbaren Personal und dem Freitagstraining ab. Mit Resch, Peter, Ohm und evtl. auch David Sporleder fehlen wichtige Spieler in unserem Team, daher wäre ich mit einer Punktteilung zufrieden. Wir wollen mit der Konzentration und Einsatzwillen, wie in den letzten Spielen auch in diesem Spiel agieren. Es bleibt beim gestammten Satz, wenn alle Spieler 100% ihres Leistungsvermögens ausschöpfen und erbringen gibt etwas zählbares in Krichbrak zu holen.“ Also SG-Fans reist am Sonntag zahlreich mit nach Kirchbrak um unsere Elf bei dieser schweren Auswärtsaufgabe zu unterstützen. Anstoss der Partie um 15 Uhr. (Sven Häder)
Die Spiele im Überblick:
Donnerstag, den 03. September
TuSpo Grünenplan – VfR Hehlen 3:1
Freitag, den 02. September
19:00 Uhr: FC Stadtoldendorf – TSV Kemnade
Sonntag, den 04. September
15:00 Uhr: VfL Dielmissen – Ay Yildiz Sport Holzminden
15:00 Uhr: MTSV Eschershausen – MTV Fürstenberg
15:00 Uhr: TSV Lenne – SCM Bodenwerder
15:00 Uhr: SG Wesertal – MTV Bevern II
15:00 Uhr: TSV Kirchbrak – SG GoLüWa