Rückrundenstart mit dem Aufeinandertreffen der Giganten - MTSV Eschershausen empfängt den SV Bolzum II
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 16. Januar 2014 12:57
"Die 1. Herren um Skvrna und Schway im oberen Paarkreuz sowie die gesamte Mannschaft muss sofort von Anfang an versuchen, gut ins Spiel zu kommen, denn drei Doppelniederlagen wie im Hinspiel werden nicht wieder zu kompensieren sein", so Bandke, "die Gäste werden möglicherweise mit einer veränderten und noch stärkeren Mannschaft in der Raabestadt antreten, um einen Sieg einzufahren."
Die Eschershäuser haben ihr mittleres Paarkreuz umgestellt, sodass Heise an Position drei und Nowag an vier spielen werden. Auch die Doppel werden wahrscheinlich in veränderter Besetzung antreten, um in diesem Spiel besser abzuschneiden und wenigstens einen Punkt zu holen.
"Die Mannschaft um Mannschaftskapitän Alshut wünscht sich, insbesondere für dieses Spiel, eine volle Zuschauertribüne, um den Gästen applausmäßig kräftig einzuheizen. Die Sporthalle muss eine uneinnehmbare Festung für die Gäste werden - die Halle muss brennen!!", freut sich der Abteilungsleiter auf das Duell. Nur so ist ein Sieg der Eschershäuser möglich und der große Traum weiter realistisch.
Am Tag zuvor, am 24.1.2014, um 20.00 Uhr tritt die 2. Herren des MTSV Eschershausen zum Rückrundenstart in Boffzen an und wird versuchen, einen klaren Sieg einzufahren. Auch in dieser Mannschaft hat es kleine, personelle Veränderungen gegeben, die allerdings keinen Einfluss auf den erwarteten Meistertitel haben dürften.
Text & Foto: Friedhelm Bandke