A-Jugend des SV 06 Holzminden feiert den Gewinn des Weserbergland Cups
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 01. Januar 2014 00:12
Der FC 08 Boffzen starteten in Gruppe L mit einem 5:5 gegen TuS Amelunxen aus der Kreisliga A. Danach setzten sie sich mit 4:3 gegen den TuS Bad Driburg sowie den SV Drenke mit 5:2 durch, sodass sie als Gruppensieger ins Achtelfinale eingezogen sind.
Von dem Einzug ins Achtelfinale konnte der MTV Bevern leider nur träumen. Bei allen drei Gruppenspielen mussten sie den Platz als Verlierer verlassen. Gegen den VfL Eversen verloren sie mit 0:2, gegen den FC P.E.L hieß es 4:5, während sie gegen den SV Fürstenau/Bödexen mit 1:2 verloren. Damit waren sie als Gruppenletzter in Gruppe M ausgeschieden.
In Gruppe N war der TSV Pegestorf als letzte Mannschaft aus dem Kreis Holzminden vertreten. Sie spielten sowohl gegen den Bezirksligisten FC Blau/Weiß Weser und die Mannschaft aus der Kreisliga A SV Bonenburg ein 3:3-Unentschieden. Gegen den Hersteller SC konnten sie hingegen mit 3:1 gewinnen und damit ins Achtelfinale einziehen.
Im Achtelfinale traf nun der SV 06 Holzminden auf den FC Aa Nethetal, der FC 08 Boffzen auf den FC Blau/Weiß Weser und der TSV Pegestorf auf den SV Brankhausen/Bosseborn. Nach einem torreichen Spiel war im Achtelfinale für den TSV Pegestorf Schluss. Mit 6:4 bezwang der Bezirksligist die Startari-Elf. Auch beim SV 06 Holzminden gegen den FC Aa Nethetal ging es eng zur Sache, doch hier behielten die Kreisstädter die Oberhand und gewannen mit 2:1. Mit 3:1 bezwang der FC 08 Boffzen den FC Blau/Weiß Weser, womit sie mit dem SV 06 Holzminden ins Viertelfinale eingezogen sind.
Auch im Viertelfinale konnten die jeweiligen Gegner die beiden Mannschaften aus dem Kreis Holzminden nicht stoppen. SV Holzminden bezwang TSV Pegestorfs Gruppengegner SV Bonenburg mit 3:2, während der FC 08 Boffzen MTV Beverns Gruppengegner VfL Eversen mit 3:1 besiegen konnte.
Im Halbfinale war dann aber Schluss für den FC 08 Boffzen. Sie bekamen es mit dem SpVg Brakel zu tun, der sie deutlich mit 4:1 in die Schranken wies. Im anderen Halbfinale behielt der SV 06 Holzminden den SV Fürstenau/Bödexen deutlich mit 4:1 die Oberhand.
Im kleinen Finale verlor der FC 08 Boffzen gegen den SV Fürstenau/Bödexen mit 0:6, während der SV 06 Holzminden dank eines 4:3 den Weserbergland Cup gewinnen konnte.