Sonntag, 29. Dezember 2013 00:58 Uhr
WBC: SV 06 Holzminden, MTV Bevern und FC Boffzen kommen weiter! WBC: SV 06 Holzminden, MTV Bevern und FC Boffzen kommen weiter!
WBC: SV 06 Holzminden, MTV Bevern und FC Boffzen k
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 29. Dezember 2013 00:58
Höxter (mm). Am Freitag startete im Bolzano in Höxter, wie in jedem Jahr, der Weserbergland Cup. Keine der Mannschaften aus dem Landkreis Holzminden trat mit ihrer Erstvertretung an. Beim FC 08 Boffzen und beim MTV Bevern spielte die jeweilige Reservemannschaft, während beim SV 06 Holzminden die A-Junioren auf Punktejagd ging. Sie waren allesamt in Gruppe A vertreten. Im ersten Gruppenspiel der Gruppe A traf der SV 06 Holzminden den FC 08 Boffzen. Dieses Spiel entschieden die Kreisstädter mit 5:2 für sich. Die Siegesserie sollte damit begonnen sein, denn gegen den TuS Lütmarsen, den Emmet Bero im Sommer übernommen hat, folgte mit 4:0 ein weiterer klarer Sieg. Mit sage und schreibe 15:0 musste sich Phönix Höxter im dritten Gruppenspiel der Kreisstädter geschlagen geben. Auch in den letzten beiden Spielen ließen sie hinten wenig zu und schraubten ihr Torkonto höher, denn ein 4:0 gegen den MTV Bevern und ein 6:0 gegen die U19 des VfR Borgentreich folgte. Sie konnten sich somit souveräner Gruppensieger der Gruppe A nennen. Das Duell zwischen dem MTV Bevern und dem FC 08 Boffzen entschieden die Boffzener mit 3:2 für sich. Dank der Siege gegen die U19 des VfR Borgentreich und Phönix Höxter feierte die Kreisligamannschaft als Gruppendritter den Einzug in die Endrunde. Diesen konnten die Beveraner dank eines Sieges am letzten Spieltag gegen den Phönix Höxter feiern. Zu den Holzmindener Mannschaften gesellte sich der TuS Lütmarsen, der als Tabellenzweiter die Endrunde erreicht hat.
In Gruppe B spielte der VfB Negenborn aus der 2. Kreisklasse Holzminden. Sie mussten sich allerdings in allen Spielen zu Null beugen, sodass es nach 5 Spielen 0:28 Tore und 0 Punkte hieß.