Montag, 25. November 2013 00:02 Uhr
TVB D-Jugend übernimmt Tabellenführung in der Regionsliga Mitte TVB D-Jugend übernimmt Tabellenführung in der Regionsliga Mitte
TVB D-Jugend übernimmt Tabellenführung in der Re
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 25. November 2013 00:02
Bodenwerder (r). Mit einem Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer, die TSG Emmerthal 1, übernimmt die junge Truppe des TV Bodenwerder die Tabellenführung in der Handball Regionsliga Mitte. Wenn auch die TSG mit einem 14-köpfigen Team zum Spiel angereist war, so konnte Trainerin Silke Notbohm mit einer bunten Truppe aus E- und D-Jugendlichen die Partie für sich entscheiden. Bis zum 6:6 sah es jedoch noch nicht nach einem Führungswechsel aus. Doch gegen Ende der ersten Spielhälfte witterten die Jungen des TVB Morgenluft. Mit einer 10:7-Führung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel konnte die TSG noch einmal zum 10:10 verkürzen. Dann aber wurde wieder mit schnellem Tempohandball der drei Haupttorschützen des TVB Boden gut gemacht und auf 13:10 vorgelegt und schließlich zum 17:12-Enstand ausgebaut. Die Jungen des TVB führen nun bei gleichem Punktestand mit der TSG (je 10:2) mit einem Plus an 10 Toren. Für den TVB trafen: Jan Hummel (3), Ando Khadogan (3), Ali Alizadeh (8), Nico Klabunde (2), Max Leinemann (1). Weiterhin waren im Team Nils Becker, Leon Kohrs, Tjarde Meier, Hannes Niegel, Pascal Schütte, Maurice Tschage. Das Tor hütete Julian Reifschneider, der mit tollen Paraden zahlreiche Gegentreffer der Gäste vereitelte.
Beim zweiten Spiel des Nachmittages mussten die Jungen der C-Jugend eine deutliche Nierderlage gegen die HF Aerzen einstecken. Gegen die teilweise körperlich deutlich bevorteilten Aerzener und die Doppelspielbelastung einiger aushelfenden D-Akteure auf Seiten des TVB hieß es zur Pause bereits 10:17 für die Gäste. Der TVB fiel zwischenzeitlich sogar bis auf 11 Treffer zurück, ehe man mit Hilfe der Tribüne noch einmal letzte Reserven freisetzte und zu einer Aufholjagd ansetzte. So konnten die TVB-Jungen doch noch zum 23:31-Endstand verkürzen.