Freitag, 15. November 2013 22:27 Uhr
Mit 110% Einsatz will der TSV Holenberg dem favorisierten MTSV Eschershausen Paroli bieten Mit 110% Einsatz will der TSV Holenberg dem favorisierten MTSV Eschershausen Paroli bieten
Mit 110% Einsatz will der TSV Holenberg dem favori
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Freitag, 15. November 2013 22:27
Eschershausen (mhn). Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen vor dem Spiel am Sonntag nicht sein. Während der MTSV Eschershausen den Blick auf die Tabellenführung richtet, muss man in Holenberg den Tabellenkeller stets im Blick behalten, denn bei einer Niederlage und zeitgleichem Sieg der Konkurrenz könnte man urplötzlich auf einem Abstiegsplatz zurückfallen. Auch vor dem Spiel am Sonntag plagen den TSV Holenberg erhebliche Personalsorgen, die man mittlerweile jedoch schon gewohnt ist. „Wir haben seit dem Abschied von Arne Hotop eine schwierige Zeit als Mannschaft durchzustehen, aber die Jungs machen das Beste aus dieser Situation und haben sich in den letzten fünf Wochen auf dem Platz voll reingehängt und besonders taktisch disziplinierter gespielt. Mehr erwartet im Umfeld in Holenberg auch keiner und auch in Eschershausen müssen wir mit 110% Einsatz und höchster Disziplin antreten, um dem Favoriten möglichst lange Paroli bieten zu können. In den Heimspielen gegen das Spitzenduo aus Grünenplan und Bodenwerder haben wir gezeigt, dass wir es drauf haben und so wird man dann auch immer mal wieder mit Punkten wie beim 3:3 gegen Grünenplan belohnt“, so Kapitän Klindworth.
Bei der Lubina Elf hingegen zählt nur der Sieg, da man bereits gegen Rühle zwei Punkte verloren hat und ein erneuter Punktverlust den Tabellenführer vom SCM Bodenwerder weiter davonziehen lassen würde. Bei den Raabestädtern wird man sich gerne an das Hinspiel, welches man deutlich mit 5:1 gewinnen konnte, erinnern und versuchen diesen Erfolg zu wiederholen.
Foto: TSV Kirchbrak