Spielbericht Kreispokal Viertelfinale SG Deensen/Arholzen - TSV Kemnade 3:1 (0:1)
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 25. August 2011 15:06
Die SG war im folgenden Spielverlauf die bessere der beiden Mannschaften, konnte aber in der ersten Spielhälfte kaum torgefährlich in Erscheinung treten. In der zweiten Hälfte war es dann nur noch ein Spiel auf das Gästetor. Der TSV Kemnade, der in der ersten Halbzeit noch durch Konter gefährlich blieb, stand nun komplett in der eigenen Hälfte und versuchte, das Ergebnis zu verwalten. Die SG konnte trotz vieler guter Torchancen aber erst in der 59. Minute des Ausgleich erzielen. Fabian Klenke schlug eine klasse Flanke in den Strafraum, die Frederik Wiedemann mustergültig zum 1:1 ins Tor köpfte. Die Gäste waren nach diesem Ausgleich perplex und das konnte die SG ausnutzen: Nun war es Fabian Klenke selbst, der bereits in der 61. Minute zur vielumjubelten 2:1-Führung einköpfte.
Der TSV nahm nun doch wieder am Spiel teil und stellte sich wesentlich offensiver auf, ohne dabei aber wirklich torgefährlich zu werden. Der SG blieb im Spiel nach vorne nun viel Platz und so gab es noch einige gute Torchancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Erst in der 89. Spielminute konnte Alex Koop die Zuschauer erlösen und zum 3:1-Endstand einschieben.
Der Sieg der SG geht absolut in Ordnung, da die Gäste nach der Führung, aber speziell in der zweiten Halbzeit nichts mehr für das Spiel taten und versuchten, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
Aufstellung: Philipp Roloff - Dennis Schulz, Kai Wetzel, Jan Kokot (Michael Nack) - Alex Koop, Philipp Kokot (Markus Wolle), Viktor Stoller, Frederik Wiedemann, Sören Diener - Benjamin Garbe (Fabian Klenke), Mario Schoppmeier
(Text: Benjamin Garbe - Pressesprecher SG Deensen/Arholzen)