FC 08 Boffzen mit sensationellem Sieg über das Spitzenteam der SSG Halvestorf – Ex-Bundesligaprofi Vata mit erfolgreichem Debut
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 27. Oktober 2013 08:22
Der starke Tayfun Eraydin war es, der freistehend in der 23. Minute zum 1:0 traf, ehe selbiger Akteur hatte nur eine Minute später, nach der Vorlage vom wieder spielberechtigten Rene Wenzel, keine Mühe den Ball zum 2:0 in die Maschen einzuschieben. Doch die favorisierte SSG Halvestorf-Herkendorf, um die ehemaligen Kreisspieler Julian Maaß, Andrej Vorrat und Manuel Lehnhoff, meldete sich kurz darauf zurück, denn der ehemalige Kirchbraker Andrej Vorrat schloss einen Angriff per Seitfallzieher zum 1:2 Halbzeitstand ab.
Auch nach der Pause folgte die Weibert-Elf der erfolgreichen Marschroute aus den ersten 45 Minuten. Die Defensiv stand weiterhin sicher und in der 65. Minute durften die Heimfans erneut jubeln. Neuzugang Vata spielte einen Doppelpass mit Rene Wenzel, der in der 68. Minute zum 3:1 einschieben konnte. Als Roman Drebes aus sechs Metern in der 86. Minute auch noch das 4:1 erzielte, war klar, dass das Debut von Vata mit einem Achtungserfolg des FC 08 Boffzen enden sollte.
Für den FC 08 Boffzen haben die drei Punkte eine enorme Wichtigkeit, denn zum einen hat man der Konkurrenz zeigen können, dass man sich noch lange nicht aufgegeben hat und zum anderen wird die Weibert Elf einiges an Selbstvertrauen getankt haben durch den Sieg beim Spitzenteam der Bezirksliga. Rene Wenzel zeigte sich erfreut über den Transfer von Fatmir Vata zum FC 08 Boffzen:" Es war erstaunlich, wie gut er sich in das Mannschaftsgefüge eingefügt hat, obwohl er vor dem Spiel nur Trainer Andrej Weibert kannte. Seine fußballerische Klasse hilft uns weiter. Leider wurde er ein ums andere Mal gefoult, sodass er ausgewechselt werden musste. Man wird sehen wie oft er die Zeit findet bei uns zu spielen. Er ist eher als Stand-by Spieler vorgesehen."
Foto: FC 08 Boffzen