MTV Fürstenberg verlässt nach deutlichem 4:0 Sieg seit langer Zeit wieder die Abstiegsplätze
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 21. Oktober 2013 09:53
Der MTV Fürstenberg agierte konzentriert und dominierte den Gegner in der Anfangsphase eindeutig. Nach circa 25 Minuten ließ der Druck nach und Boffzen konnte sich etwas befreien, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nur einmal, bei einem Distanzschuss von Ugur Durmaz der an die Latte klatschte, war das Glück auf Seite der Porzellanstädter.
In der 38. Minute waren es wieder Stefan Schikora und Patrick Kleine, die die Abwehr düpierten. Kleine konnte die große Chance aber nicht nutzen und schoss über den Kasten. Besser machte es MTV - Youngster Lukas Neumann in der 42. Minute: Er hatte sich in den Strafraum geschlichen und erzielte nach Maßflanke von Christopher Schulze per Kopfball das 2:0. Mit dieser hochverdienten Führung ging es in die Pause.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff des souveränen Schiris Frank Nolde hatte Fabian Helm die Riesenchance zur Vorentscheidung, doch Boffzens Keeper Kaufmann parierte den Flugkopfball. Fürstenberg bestimmte weiterhin das Spielgeschehen, die Gäste agierten in der Offensive zu harmlos. Serhat Kara, Arne Christoph und André Weibert waren bei den Abwehrrecken der Niemann Elf in besten Händen. Fabian Helm musste in der 67. Minute das 3:0 machen, stand alleine vor dem Torwart, zögerte aber einen Tick zu lange, so dass Kaufmann parieren konnte. Das musste die Entscheidung sein! So dauerte es bis zur 84. Minute. Einen Konter nutzte Fabian Helm um den eingewechselten Baris Sen einzusetzen. Dieser ließ dem Torwart keine Chance 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Fabian Helm dann in der 90. Minute nach schönem Zuspiel von Benjamin Koch mit dem 4:0. „Es war ein hochverdienter Sieg des MTV, der bis auf wenige Minuten die überlegene Mannschaft war und gut mit dem Druck umgehen konnte“, so Helm.
Foto / Text: MTV Fürstenberg