Montag, 14. Oktober 2013 09:33 Uhr
MTSV Eschershausen behält im Derby klar die Oberhand - Klose Elf beendet das Spiel mit nur neun Spielern MTSV Eschershausen behält im Derby klar die Oberhand - Klose Elf beendet das Spiel mit nur neun Spielern
MTSV Eschershausen behält im Derby klar die Oberh
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 14. Oktober 2013 09:33
Eschershausen (mhn). Mit breiter Brust empfingen die Raabestädter den VfL Dielmissen, der nach dem ausgezeichneten Saisonstart in das Mittelfeld abgerutscht ist. Doch gleich zu Beginn ging der Gast von Uwe Klose mit 0:1 in Führung, nachdem ein Fehlpass im Mittelfeld auf Meier-Mahlert gespielt wurde, der das runde Leder vorbei an Janis Gruppe in das Tor schieben konnte (3. Minute). Die Lubina Elf, die erneut auf Liedemann, Meyers und Müller zurückgreifen konnte, hatte auch nach der Führung Probleme in das Spiel zu finden. Nach 31 Minuten erhielt der Gastgeber jedoch eine Ecke, die von Alex Leidner, der am höchsten gesprungen war, zum 1:1 verwandelt werden konnte. Und nur fünf Minuten später folgte auch noch die Führung für die Raabestädter. Neuzugang Sobotta spielte den Ball per Flanke auf Fuat Kazan, der per Direktabnahme zum umjubelten 2:1 treffen konnte. Minuten vor dem Halbzeitpfiff schwächte sich der Gastgeber, in Person von Meier-Mahlert, selber, denn nach einer Schiedsrichterbeleidigung musste der Spieler der Gästeelf frühzeitig duschen gehen.
Direkt nach Wiederanpfiff machte Eschershausen das Spiel dingfest. Erneut war es Sobotta, der eine Flanke schlug, die über Kazan zu Neuzugang Liedemann weitergespielt wurde. Der Neuzugang hatte keine Mühe den Ball zum 3:1 zu verwandeln. Im Anschluss wurde auch noch Alexander Jachmann des Plates verwiesen, sodass die Klose Elf nur noch mit neun Spielern agieren konnte. Bis zum Ende der Partie wurde die Führung verwaltet. Während Eschershausen am Tabellenführer Bodenwerder dranbleibt, liegt Dielmissen im sicheren Mittelfeld.
Foto: Archiv