Mittwoch, 09. Oktober 2013 06:22 Uhr
Schweres Heimspiel gegen RV Kehrwieder Dinklar - Tabellenführer zu Gast in der Raabestadt Schweres Heimspiel gegen RV Kehrwieder Dinklar - Tabellenführer zu Gast in der Raabestadt
Schweres Heimspiel gegen RV Kehrwieder Dinklar - T
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Mittwoch, 09. Oktober 2013 06:22
Eschershausen (red). Am Samstag, den 19. Oktober, empfangen die Raabestädter um 17.00 Uhr den aktuellen Tabellenführer, der 7:1 Punkte vorzuweisen hat, aus Dinklar zum Spitzenspiel in der Verbandsliga Süd. Die Gäste haben sich bislang hervorragend geschlagen und konnten gegen den Mitfavoriten VFL Oker, mit Spitzenspieler Kostadinov, einen Punkt erspielen. Dinklars Spitzenspieler Tim Fricke konnte sogar Kostadinov, den vermeintlich besten Spieler der Liga, eine Niederlage beifügen. Für die Eschershäuser Spitzenspieler Skvrna und Schway wird es gegen Fricke sehr schwer werden einen Sieg zu erringen. Besser stehen dagegen die Chancen gegen die Nr. 2 Schleinitz. Hier müssen beide Spieler einen Sieg einfahren. Im mittleren und unteren Paarkreuz treffen Nowag und Heise sowie Alshut und Spendrin auf Brinkmann, Könecke, Björn, Lungela und Brandes. Hier wird wohl die Tagesform jedes Einzelnen über Sieg und Niederlage entscheiden. Die Chancen für ein positives Abschneiden sind ausgeglichen.
Stellt sich zum Schluß die Frage: Wie schneiden unsere Doppel ab? Hier muß es eine Leistungssteigerung geben, sonst wird dieses Spiel nicht zu gewinnen sein.Die Abteilungsleitung sowie die Mannschaft hoffen erneut auf viele Zuschauer und auf eine bestmögliche Unterstützung. Dank der Zuschauer wurde schon manches Spiel, dass nicht oder kaum zu gewinnen war, positiv entschieden. Die Halle muss für die Gäste zur uneinnehmbaren Festung werden.
Text: Friedhelm Bandke