Montag, 07. Oktober 2013 09:48 Uhr
SV Rühle kehrt in die Erfolgsspur zurück - Neun Treffer beim Duell der Aufsteiger SV Rühle kehrt in die Erfolgsspur zurück - Neun Treffer beim Duell der Aufsteiger
SV Rühle kehrt in die Erfolgsspur zurück - Neun
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 07. Oktober 2013 09:48
Rühle (mhn). Es sollte die erfolgreiche Revanche für das Pokalaus in der ersten Runde des Allersheimer Kreispokals werden, in der die Elf von Dirk Müller sich dem Mitaufsteiger aus Boffzen geschlagen geben musste. Zudem wollte man nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Die Zuschauer im Stadion durften sich über seine abwechslungsreiche Partie freuen, in der der Gast nicht wie ein Abstiegskandidat spielte und in der 17. Minute durch Arne Christoph mit 1:0 in Führung gehen konnte. Doch der Gastgeber konnte durch Kapitän Andre Müller nur eine Minute später bereits ausgleichen. Und es ging Schlag auf Schlag weiter, denn in der 24. Minute gelang Sebastian Rassel das 2:1 für den Gast aus Boffzen, ehe Martin Spala in der 31. schon wieder ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause antizipierte Rühles Andre Müller eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft am schnellsten und schob zum 3:2 für das Heimteam ein.
Nach dem Pausentee ging das fröhliche Tore schießen weiter. In der 48. Minute traf Alexander Gugenheimer zum 3:3, ehe Rühle durch einen Kopfball von Turhan Arikan auf 4:3 erhöhen konnte. Es sollte in der Folge bis zur 75. Minute dauern, ehe erstmals ein zwei Tore Vorsprung erzielt werden sollte. Boris Müller schnappte sich die Kugel und schob den Ball unhaltbar für Eugen Kaufmann in das lange Eck zum 5:3 ein. Nico Schünemann hätte dann den Sack zu machen können, doch er scheitere alleine vor Torhüter Eugen Kaufmann stehend. In der Nachspielzeit traf Boffzens Kapitän Durmaz zwar noch zum 4:5, doch Rühle ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Der Aufsteiger aus Rühle schiebt sich mit diesem Sieg auf den dritten Platz der Tabelle vor. Boffzen hingegen verweilt weiterhin am Ende der Tabelle.
Foto: SV Rühle