Herren auf Bezirksebene: Zwei Niederlagen zum Auftakt für TTV Linse
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 26. September 2013 10:06
TTV Linse – Post SV Alfeld 5:9. Bei den Gastgebern fehlten Matthias Häusler und Heiko Brecht, die durch Ruben Patermann und Colin Grünberg ersetzt wurden. Der Anfang verlief noch verheißungsvoll. Zwei der Doppel gingen an das Engwer-Team. Die Sohn/Vater Kombination Henrik und Andreas Wiechers, sowie Glimmann/Patermann punkteten. Im oberen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung. Henrik Wiechers siegte sicher in drei Sätzen gegen Matthias Heilmann, doch Andreas Wiechers musste sich ebenso deutlich gegen Gunnar Teschner geschlagen geben. In der Mitte erhöhten Maik Engwer, mit einem knappen Fünf-Satz Erfolg über Dirk Neudenberger, sowie Thorsten Glimmann, der sich in drei Sätzen gegen Michael Sievert durchsetze, auf 5:2. Doch ab hier lief nicht mehr viel zusammen auf Seiten der Gastgeber. Es gab sieben Niederlagen in Folge, wobei sich Ruben Patermann, Andreas Wiechers und Maik Engwer erst im fünften Satz geschlagen geben mussten. TTV Linse: Doppel 2:1, H. Wiechers 1:1, A. Wiechers 0:2, Engwer 1:1, Glimmann 1:1, Patermann 0:2, Grünberg 0:1.
SC Bettmar – TTV Linse 9:4. Hier fehlte Brecht erneut, für den wiederum Patermann einsprang. Im Doppel punkteten nur H.Wiechers/Häusler. Im ersten Durchgang holten Andreas Wiechers gegen Spitzenspieler Serkan Ceylan und Thorsten Glimmann gegen Andreas Juadjur. Dazwischen gab es wieder zwei Fünf-Satz Niederlagen von Häusler und Engwer. Den letzten Zähler fuhr dann Henrik Wiechers im Spitzeneinzel ein. Nach einer tollen kämpferischen Leistung bog er einen 0:2-Satzrückstand gegen Serkan Ceylan noch in einen Erfolg um. Doch mehr war an diesem Tag für die Gäste nicht drin. TTV Linse: Doppel 1:2, H. Wiechers 1:1, A. Wiechers 1:1, Häusler 0:2, Engwer 0:2, Glimmann 1:0, Patermann 0:1.
1.Bezirksklasse
Delligser SC – MTV Nordstemmen 8:8. Einen mehr als verdienten Punktgewinn holten sich die Hisler. Von den ersten vier Fünf-Satz Spielen gingen alle vier an die Gäste, so dass die Gastgeber gleich mit 1:4 in Rückstand gerieten. Hier punktete das Doppel Yesilyurt/Keck. Mirko Wolff und Wolfgang Henne hielten ihr Team bis zum 3:6 zur Hälfte des Spiels im Spiel. Yesilyurt gewann das Spitzeneinzel sicher. Erst in der Mitte kam die Wende. Wolff und Malte Kaste gewannen beide Spiele. Als Henne auch sein zweites Einzel gewann, glichen die Gastgeber zum 7:7 aus. Nach der Niederlage von Mathias Reule, war es dem Schlussdoppel Yesilyurt/Keck vorbehalten den Endstand in fünf Sätzen zu erzielen.