Dienstag, 03. September 2013 07:48 Uhr
Stadtoldendorfer Handballerinnen starten mit Heimsieg in die Saison Stadtoldendorfer Handballerinnen starten mit Heimsieg in die Saison
Stadtoldendorfer Handballerinnen starten mit Heims
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Dienstag, 03. September 2013 07:48
Stadtoldendorf (sg). Am vergangenen Sonntag begann für die Damen des TV 87 Stadtoldendorf die neue Saison in der Regionsoberliga. Zu Gast war die HSG Nienburg 2, eine junge Mannschaft, die in der letzten Saison den Aufstieg aus der WSL Liga Nord schaffte. Die Homburgstädterinnen fanden gut ins Spiel und somit konnten die Zuschauer nach 10 Minuten ein 4:0 auf der Anzeigetafel bestaunen. Die Abwehr stand gut und eine glänzend aufgelegte Julia von Frankenstein im Tor, die in der ersten Halbzeit bereits fünf 7-Meter hielt, machten es den Nienburgerinnen nahezu unmöglich, Tore zu erzielen. Mit diesem Vorsprung fühlten sich die Gastgeberinnen scheinbar so sicher, dass die Konzentration nachließ und die Nienburgerinnen schließlich doch immer öfter erfolgreich zum Abschluss kamen. Sie erzielten ein Tor nach dem anderen ohne Gegenwehr der Stadtoldendorferinnen. Beim Stand von 4:6 zogen die Stadtoldendorfer Trainer Ute Nölting und Florian Glombik die grüne Karte und rüttelten ihre Spielerinnen in der Auszeit wieder wach. Stadtoldendorf ging schließlich mit einer 9:6-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte konnten die Homburgstädterinnen ihren Vorsprung bis auf sechs Tore ausbauen. Die Gäste aus Nienburg scheiterten ein ums andere Mal an Stadtoldendorfs Torfrau und kassierten stattdessen im Gegenzug den ein oder anderen Treffer. Besonders gut funktionierten die Anspiele an Stadtoldendorfs Kreisläuferin Stephanie Rauls, die sich sieben Mal in die Torschützenliste eintragen konnte.
Am Ende freuten sich die TVerinnen über einen 19:13 Heimsieg und die ersten zwei Punkte. Die nächste Aufgabe erwartet die Mannschaft am kommenden Sonntag, wenn sie um 14:45 Uhr in Emmerthal antreten müssen.
Für den TV spielten: Laura Wohlgemuth, Julia von Frankenstein (beide Tor), Cornelia Jacksch (4), Sarah Gnioth, Stephanie Rauls (7), Svenja Nölting (3), Nicky Hellwig (2), Franziska Kiene, Isabell Stock, Tina Hoffmann, Morine Verwohlt (3), Stephanie Ohrmann.