Samstag, 31. August 2013 08:06 Uhr
1. Kreisklasse - GoLüwa empfängt den Vfl Dielmissen II und Hohe Brökeln zum Derby in Hehlen 1. Kreisklasse - GoLüwa empfängt den Vfl Dielmissen II und Hohe Brökeln zum Derby in Hehlen
1. Kreisklasse - GoLüwa empfängt den Vfl Dielmis
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Samstag, 31. August 2013 08:06
Golmbach (r). SG GoLüWa - VfL Dielmissen: Am kommenden Sonntag empfängt die SG GoLüWa die Reserve vom VFL Dielmissen im Forstbachtal. Vom Papier aus sieht es eigentlich nach einem klaren Sieg für das Djak-Team aus. Doch in der letzten Woche in Ottenstein hat man gesehen, wie schnell man ein Spiel als Verlierer vom Platz verlässt, obwohl man klarer Favorit war. Die Niederlage wurde in den letzte zwei Trainingseinheiten aufgearbeitet und SG-Coach Djak hat seinem Team unmissverständlich zu verstehen gegeben, das man sich in dieser Klasse nicht viele Ausrutscher leisten darf, will man nicht ein weiteres Jahr in der Kreisklasse verweilen. Erfreulich ist, dass SG-Coach wieder auf Stefan Schmidt, Chris Müller und die SG-Youngsters Kai Loewenich, Domenik Schünemann und Marvin Scholtz zurückgreifen kann und ist damit wieder etwas variabler in seiner Aufstellung. Fehlen werden definitiv an diesem Wochenende im SG-Kader Fuat Elmali, Dirk-Jan Aarents, Christian Kranz, Moawya Bero, Duc-Viet Nguyen und der rotgesperrte Julian Meyer. Hinter dem Einsatz von Robin Sporleder und Charly Bakir steht noch ein großes Fragezeichen, denn sie laborieren noch an kleinen Verletzungen. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr in Golmbach auf dem Sportplatz. Die SG würde sich über eine staatliche Zuschauerkulisse freuen.
(Text & Foto: Sven Häder)Hehlen (r). VfR Hehlen - FC Hohe Brökeln: Am dritten Spieltag kommt es um 15:00 Uhr auf der Wirkungsstätte des VfR Hehlen zum ersten Ortsderby gegen den FC Hohe/ Brökeln. „Ziel ist es, dass wir uns gegen einen unbequemen und mit starken Einzelspielern besetzten Gegner insgesamt besser verkaufen als bei der Auswärtspartie im Burgbergstadion. Insofern bin ich erst einmal froh, dass sich die personelle Situation etwas entspannt. Wenn das Wetter mitspielt, dürfen wir uns auf eine stattliche Zuschauerkulisse freuen!“
(Text: Marc Dühring)