Niko Billstein wird zum Pokalhelden – Nun wartet der SV Alfeld
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 14. August 2013 07:42
Zu Beginn gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, doch der erste Treffer gelang dem FC 08 Boffzen. Schön wurde der Ball auf der rechten Spielseite nach vorne getrieben, bis Tayfun Eraydin Marvin Böker perfekt in Szene setzten konnte. Böker netzte den Ball zum umjubelten 1:0 für die Gäste sein. Nach dieser Führung tat sich der Gastgeber MTV Almstedt, der in der Bezirksliga stets zu den Meisterschaftsfavoriten zählt, sehr schwer und schien beeindruckt vom Spiel der Weibert Elf. Kurz vor der Halbzeit hatte Neuzugang Torben Röttger noch die Möglichkeit per Kopfball auf 2:0 zu erhöhen, doch Torhüter Zeh konnte den Ball abwehren. Insgesamt war der FC 08 Boffzen dominanter und konnte deutlich mehr Ballbesitz verbuchen.
In Halbzeit zwei wurde die Partie zunehmend von erhöhter Härte geprägt. Schiedsrichter Hajdaraj zückte nun vermehrt den gelben Karton und nach einem groben Foulspiel an Torben Röttger musste dieser verletzt den Platz verlassen. In dieser Phase gelang dem MTV Almstedt auch der Ausgleichstreffer. Stefan Sauerzweig schnappte sich den Ball beim Freistoß und verwandelte diesen direkt zum 1:1 Ausgleichstreffer.
So musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Noch wusste keiner im Stadion, dass nun der Abend von Torhüter Billstein folgen soll. Boffzen durfte beginnen und Sündermann traf zum 2:1. Dann zeigte Billstein keine Nerven und wehrte den ersten Elfmeter des Gastgebers ab. Kapitän Stein erhöhte im Anschluss auf 3:1. Es sah bereits sehr gut aus für Boffzen, denn Billstein ahnte auch beim zweiten Elfmeter die Ecke und stoppte den Ball auf dem Weg ins Tor. Leßmann wiederum erhöhte auf 4:1 für den FC 08 Boffzen. Im Gegenzug musste Almstedt treffen und das tat der Gast auch. Neuzugang Mancini hatte den Sieg auf dem Schlappen, doch die Nerven sollten nicht so. Er verschoss den Ball. Dagegen traf Almstedt zum 3:4. Boffzen erneut mit der Chancen den Sieg dingfest zu machen, doch auch Kara zeigte Nerven und scheiterte. Nun traf der Gast zum 4:4 Ausgleich. Nun kam die Stunde von Torhüter Bilstein, denn erst verwandelte er sicher zum 5:4, ehe er den letzten Elfmeter auch noch halten konnte. Der Jubel kannte keine Grenzen, denn Boffzen zog damit in die dritte Runde ein, wo man auf den SV Alfeld treffen wird, der den SV 06 Holzminden mit 1:0 besiegen konnte.