Sonntag, 11. August 2013 09:41 Uhr
Wahnsinnsspiel in Grünenplan – TSV Pegestorf gibt fast sicheren Sieg aus der Hand Wahnsinnsspiel in Grünenplan – TSV Pegestorf gibt fast sicheren Sieg aus der Hand
Wahnsinnsspiel in Grünenplan – TSV Pegestorf gi
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 11. August 2013 09:41
Grünenplan (red). Was für ein Spiel in der zweiten Runde des Allersheimer Kreispokals. Früh ging der Vorjahresfinalist durch Adem Avci in Führung (2. Minute) und nur eine Viertelstunde später erhöhte Martino Minniti auf 2:0. Der Gast von der Weser spielte klar überlegen und dem Gastgeber, der ohne sechs Stammkräfte antreten musste, blieb nur dabei zuzusehen, wie Pegestorf in der 22. Minute durch Adem Avci auch noch auf 3:0 erhöhen konnte. Früh schien die Partie entschieden zu sein. Insgesamt wirkte der TuSpo Grünenplan im Mittelfeld deutlich unterlegen. Man ließ dem Gast zu viele Räume, die die Startari Elf auszunutzen wusste. „In der 2. Halbzeit wollten wir kämpfen und alles versuchen sind dann mehr Risiko gegangen.“, so TuSpo Spieler Jan Tiesemann. Und dieser Vorsatz sollte in der 58. Minute Früchte tragen. Auch wenn Grünenplan spielerisch eher blass blieb, so konnte man über lange Bälle immerhin zu Möglichkeiten kommen. Markus Funke war es dann in der besagten 58. Minute, der den wichtigen Anschluss erzielen konnte.
Als dann plötzlich Pierre Schal in der 70. Minuten auch noch den Treffer zum 2:3 markieren konnte, schien die Sensation möglich zu sein. Pegestorf glitt das Spiel in der 2. Halbzeit völlig aus der Hand und nur zwei Minuten später war es dann geschehen. Grünenplan meldete sich durch den zweiten Treffer von Markus Funke zum 3:3 zurück und war wieder in der Partie. Im Elfmeterschießen siegte das Heimteam zur Freude der Heimfans mit 10:9. „Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und haben uns das Spiel in der 2. Halbzeit aus der Hand nehmen lassen haben. Unglücklich haben wir das Elfmeterschießen dann verloren“, so Betreuerin Richarz nach dem Spiel.