Samstag, 03. August 2013 19:29 Uhr
Überraschung im Bezirkspokal bleibt aus – FC 08 Boffzen überrollt TSV Pegestorf Überraschung im Bezirkspokal bleibt aus – FC 08 Boffzen überrollt TSV Pegestorf
Überraschung im Bezirkspokal bleibt aus – FC 08
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Samstag, 03. August 2013 19:29
Pegestorf (red). Nach 90 Minuten war das Abenteuer Bezirkspokal für den TSV Pegestorf auch schon wieder vorbei. Dabei zeigte sich der FC 08 Boffzen von seiner besseren Seite und hatte kein Erbarmen mit dem ehemaligen Torhüter Matthias Plichta, dem man gleich sieben Treffer einschenken konnte. Bereits in der dritten Minute jubelte der Gast durch den Treffer von Fabio Macini zum 0:1. Marec Wenzel erhöhte nur sieben Minuten später sogleich zum 0:2 und als Macini mit drei Treffern (24., 29. und 32. Minute) auf 0:5 erhöhte, war die Partie bereits vorzeitig entschieden. Zwar gelang Adem Avci kurz vor der Pause der Treffer zum 1:5, doch Neuzugang Drebes erzielte im Gegenzug das 1:6. Nach der Pause verwaltete der FC 08 Boffzen seine Führung und Trainer Weibert gab Marvin Böker, Erkan Eraydin und kurz vor Schluss Erhan Erdogan noch etwas Spielpraxis. Der zweite Treffer von Adem Avci zum 2:6 sowie der Schlusspunkt von Rene Wenzel zum 2:7 spielten dabei nur noch eine untergeordnete Rolle. Morgen um 15:00 Uhr wird dann auch der Gegner des FC 08 Boffzen in Runde zwei ausgespielt. Es treffen der MTV Almstedt und VfB Bodenburg aufeinander, wobei der Gastgeber hier in der klaren Favoritenrolle wiederzufinden ist.
Unterdessen ist bereits jetzt klar, gegen wen der Sieger der Partie MTV Bevern und SV 06 Holzminden spielen wird, denn der SV Alfeld setzte sich deutlich mit 6:2 beim BW Neuhof durch. Eine Runde weiter ist auch einer der Favoriten der neuen Bezirksligasaison. Die SG 74 Hameln, die auf die Kreisvertreter treffen wird, siegte mit 4:1 beim TuS Germania Hagen. Erneut zeigten sich Jannik Hilker, Felix Forche und Flamur Dragusha in Torlaune und bewiesen, dass mit der SG 74 zu rechnen ist.
(Foto: FC 08 Boffzen)