Morgen startet der “Forstbachtal-Cup 2013“ der SG GoLüWa in Golmbach
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 11. Juli 2013 22:47
Im ersten Spiel stehen sich ab 18:30 Uhr die SG Deensen/Arholzen und der VFR Hehlen gegenüber. Beide Teams zählen in der kommenden Saison zu den Top-Teams der 1. Kreisklasse. VFR-Coach Mark Dühring verlor zwar mit Marco Jung (SCM Bodenwerder), Benjamin Langner (SG Deensen/Arholzen) und Keeper Benjamin Lienig (Spvgg Bad Pyrmont) in der Sommerpause drei wichtige Akteure. Die Lücke will der VFR-Coach mit Heimkehrer Behcet Arikan (MTSV Eschershausen) und einige A-Jugendspieler schließen.
Sein Trainer-Kollege Ralph Schwekendiek will dieses Jahr seine SG Deensen/Arholzen auch wieder ins Kreisoberhaus führen, dafür hat man den Kader erheblich verstärkt. Mit Julian Rawisch (SG Dassel/Sieverhausen), Benjamin Langner (VFR Hehlen), Steffen Diener (MTV Bevern) und Ruven Henze (FC Stadtoldendorf) will man das Projekt angehen. Somit ist schon in der Eröffnungspartie für reichlich Spannung und Dramatik gesorgt.
Im zweiten Spiel des Abends trifft dann der Verlierer aus der ersten Partie auf das Bezirksliga-Team vom MTV Markoldendorf. MTV-Coach Michael Lange hat eine Traumsaison in der Kreisliga Northeim/Einbeck gespielt und ist mit großen Punktevorsprung Meister geworden. Anstoss der zweiten Partie ist um 19:30 Uhr. Den Abschluss der Vorrundengruppe A ist dann das Spiel um 20:30 Uhr zwischen dem MTV Markoldendorf und dem Sieger aus der ersten Partie. Danach steht der Gruppensieger fest, den man dann am 19. Juli zum Halbfinale wieder im Forstbachtal begrüßen kann. Die SG GoLüWa würde sich freuen, wenn wieder zahlreiche Fußballfans den Weg ins Forstbachtal finden.
(Text & Foto: Sven Häder)