Freitag, 05. Juli 2013 09:29 Uhr
SG GoLüWa starte in die Vorbereitung - Im Forstbachtal soll eine neue Ära eingeläutet werden
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 05. Juli 2013 09:29
Mit Ali Srour und Ismail Karnas kommen zwei Leistungsträger von den SC Lions Holzminden zur SG. Beide Spieler sind für das SG-Mittelfeld eingeplant. Ismail Karnas spielte allerdings erst kurze Zeit für die Löwen aus Holzminden, denn er kommt gebürtig aus dem Raum Stuttgart. Dort hat er schon in der Bezirksliga seinen Mann gestanden und sucht während seines Studiums an der HAWK Holzminden etwas Abwechslung auf dem grünen Rasen im Forstbachtal. Die Defensiv der SG wird mit Sertan Selcuk verstärkt. Er kommt aus der A-Jugend vom SV 06 Holzminden und ist in der abgelaufenen Spielzeit dort Bezirkliga-Meister geworden. Er will sich so schnell wie möglich in das Team integrieren und dann dazu beitragen, dass die SG im nächsten Jahr wieder im Kreisoberhaus spielt. Die hinterlassene Lücke in der Offensive von Giuseppe Argentiero sollen Ömer Altuntas und Patrick Richter schließen. Ömer Altuntas war Leistungsträger bei Türkgücü Stadtoldendorf und ist für das zentrale Mittelfeld vorgesehen. Mit Patrick Richter kommt der ersehnte Vollblut-Stürmer ins Forstbachtal. Er kommt aus der Reserve des Verbandsligisten TSV Gadeland und soll für die Tore bei der SG sorgen.
SG-Chef Häder hofft, dass er sich sehr schnell akklimatisiert und für reichlich Tore sorgt. Das Paket der Neuzugänge schließt ein alter Bekannter ab im Forstbachtal. Nach einer Fußballpause von einem knappen Jahr stößt Tjade-Andre Hilbig wieder zum Team und will der SG bei der Mission “Rückkehr in die Kreisliga“ helfen. Zu den externen Neuzugängen gesellen sich mit Domenik Schünemann, Kai Loewenich und Marvin Scholtz noch drei A-Jugendspieler, um die das neue SG-Team aufgebaut werden soll. Häder sieht den Tapetenwechsel seiner SG als große Chance an etwas für die Zukunft aufzubauen. Durch den Generationswechsel im SG-Kader soll eine neue erfolgreiche Ära im Forstbachtal eingeläutet werden. Alle Neuzugänge sind junge Spieler (bis auf eine Ausnahme), die SG-Coach Marinko Djak für die Kreisliga formen will. Trotz des Anspruchs eines sofortigen Wiederaufstiegs, will man den Druck auf das junge Team nicht zu hoch werden lassen. Aufgrund der vielen Neuzugänge wird es in der Anfangsphase der Saison vielleicht noch Abstimmungsproblem geben. Um diesem entgegen zu Wirken wird die SG zahlreiche Freundschaftsspiel absolvieren, um möglichst eingespielt in die Saison zu gehen.
Bereits am Wochenende nimmt die Djak-Elf an der traditionellen Sportwoche in Mackensen teil. In der Vorrunde trifft die SG am Freitag, den 5. Juli auf den SV Ellensen (Anstoss 20:15 Uhr) und am Mittwoch, den 10. Juli auf den SV Vardeilsen (Anstoss 19:10 Uhr). Zwischen den Spielen bei der Sportwoche in Mackensen absolviert die SG am Dienstag, den 9 Juli noch ein Testspiel beim SV Rühle (Anstoss 19:00 Uhr), ehe dann ab dem 12. Juli die eigene traditionelle Sportwoche im Forstbachtal startet.
(Text & Foto: Sven Häder)