Erneut kämpfen drei Mannschaften um Punkte in der Bezirksliga – Mario Surmann und Florian Voß im Gespräch über die neue Saison
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 19. Juni 2013 15:07
MTV Bevern Trainer Mario Surmann und die Vereinsverantwortlichen zeigten sich mit der Einteilung sehr zufrieden: „Mit Boffzen, Holzminden, Bisperode, Aerzen, Hameln 74, Halvesorf, Hagen, Deinsen usw. gibt es schöne ortsnahe Derbys. Unsere weiteste Fahrt ist nach Rinteln und das sind auch nur 65 km und somit kann man aus räumlicher Sicht mit der Einteilung hoch zufrieden sein.“ Etwas überraschter hingegen zeigte sich SV 06 Holzminden Pressesprecher Florian Voß: „Grundsätzlich muss ich sagen, dass uns die Staffeleinteilung etwas überrascht hat, da die Staffeln 3 und 4 nahezu komplett neu gemischt wurden. Es hat den Eindruck, als ist der Kreis Holzminden dieses Mal das Zentrum der Staffel, da wir Kreis Holzmindener, wenn man so will auf der Mitte der Strecke zwischen Hameln und der Hildesheimer Region liegen (Die Verkehrsanbindung mal außer Acht gelassen).“ Dennoch sieht Voß die Einteilung als interessant an, vor allem weil die neue Staffel die oben genannten sechs Aufsteiger hat und dabei nur einen Absteiger.
Während man in Holzminden vor allem die SG 74 Hameln, den MTV Almstedt und auch Tuspo Schliekum als starke Kontrahenten auserkoren hat, sieht Mario Surmann zusätzlich noch den SC Rinteln als starken Verein an. „Ich glaube, dass sich alle Aufsteiger berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen und es wieder eine spannende Saison wird und hoffentlich können sich alle Kreisvertreter des Landkreises Holzminden in der Bezirksliga halten. Für meine Jungs und den Verein zählt ganz klar nur der Klassenerhalt und das vom ersten Spiel an, aber wir wollen in dieser Saison den Klassenerhalt schaffen und werden alles dafür geben.“, ergänzt Surmann, der mit seinem MTV Bevern im Sommer wieder zahlreiche Testspiele absolvieren und zusätzlich beim Forstbachtal-Cup und dem Sportwerbewochenende in Bisperode teilnehmen wird.
Für Florian Voß hat vor allem die Entwicklung der jungen Mannschaft Priorität: „Für uns geht es im kommenden Jahr primär darum eine Mannschaft wachsen zu lassen, mit der wir langfristig die alten Ziele verwirklichen können. Wir haben eine Vielzahl an vielversprechenden Talenten in unserer Jugend und diese gilt es in den Seniorenbereich zu integrieren. Von daher ist eine Platzierung im oberen Drittel unser Ziel. Im Fokus steht für uns eine Spielzeit ohne Druck in der die Entwicklung des Kaders im Vordergrund steht.“
Saisonstart wird am Wochenende des 2. Augusts mit der 1. Runde im Bezirkspokal sein. Der Ligabetrieb startet am 10./11. August.