Montag, 10. Juni 2013 07:54 Uhr
Nun verlässt auch der Kapitän den SCM Bodenwerder - Sebastian Krug zieht es in die Landesliga Nun verlässt auch der Kapitän den SCM Bodenwerder - Sebastian Krug zieht es in die Landesliga
Nun verlässt auch der Kapitän den SCM Bodenwerde
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 10. Juni 2013 07:54
Bodenwerder (mm). Beim SCM Bodenwerder verlief die Saison alles andere als optimal. Mit hohen Zielen und zahlreichen Neuzugängen in die Saison gestartet, steht man am Ende der Saison auf einem enttäuschenden 12. Tabellenplatz und liegt damit nur wenige Punkte vor einem Abstiegsplatz. „Bereits vor der Saison 2012/2013 hatte ich mir Gedanken über einen Wechsel gemacht und mich aufgrund des 3. Tabellenplatzes in der Vorsaison für einen Verbleib entschieden, da ich der Auffassung war, dass man sich mindestens um einen Platz verbessern könnte. Diesen Ansprüchen sind wir in der Saison zu keinem Zeitpunkt nahegekommen, sodass wir gerade so den Klassenerhalt geschafft haben, womit wir keineswegs zufrieden sein können. Insgesamt haben mich drei Hamelner Vereine angerufen und mir Angebote unterbereitet, sodass ich mich für das meines Erachtens sinnvollste vom HSC BW Tündern entschieden habe. Mich reizt es mit meinen 23 Jahren einfach mal in einer höheren Liga zu spielen, in der ich vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr zu kommen würde“, so begründet Sebastian Krug seinen Wechsel auf Nachfrage der Sportredaktion der Weser-Ith News.
Bereits Anfang des Jahres bestätigte der damalige Trainer Dirk Schumachers, dass sein Weg im Sommer in Bodenwerder mit hoher Wahrscheinlichkeit beendet sei und so kam es dann auch. Noch während der Saison trennten sich der Verein und Schumachers. Ab Sommer wird der Trainer das Amt in Königsförde annehmen. Damit muss man an der Weser bereits die zweite wichtige Personalie zur neuen Saison ersetzen.