MTV Bevern auf dem Weg zur Meisterschaft & VfR Hehlen hält dagegen und steht am Ende ohne Punkte da
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 20. Mai 2013 10:44
In Halbzeit zwei stand Niklas Ebeling wieder goldrichtig und erzielte den 3:3 Ausgleichtreffer. Die Zeichen standen auf Remis, doch mit dem Abpfiff konnte Mohammad Hussein das 4:3 für den FC 08 Boffzen erzielen. Zur bitteren Niederlage Hehlens Trainer Marc Dühring: „Wir haben heute gegen den topbesetzten Tabellenzweiten Boffzen eine tolle Leistung gezeigt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die nie aufgegeben hat. Leider stehen wir wieder mit leeren Händen da. Bei den Standards der Gästen haben wir heute leider nicht gut gestanden und auch die Joker haben nicht gestochen.“
MTV Bevern – TSV Kirchbrak: Auch eine größere Verletztenliste kann den MTV Bevern auf seinem Weg zum Meistertitel nicht aufhalten. Erneut musste Surmann etliche Spieler ersetzten. Unter anderem waren nicht Herzen, Stemmer, Schröder, Schatte und Feist nicht im Kader der Burgberger. „Aber wir konnten auch einen Neuzugang im schwarzen Trikot begrüßen und zwar stand Maurice Koch in der Startelf und übernahm gleich die Spielgestaltung beim Tabellenführer.“, so Mario Surmann und ergänzt: „Maurice Koch ist Bundeswehrsoldat in Holzminden und hat bereits im Raum Wuppertal Bezirksliga- und Landesligaluft geschnuppert. Nach 1,5 Jahren Spielpause ist Maurice eine absolute Bereicherung im Kader des MTV und wir wünschen ihm natürlich alles Gute.“
Der Neuzugang zeigte sich gleich in der ersten Szene vor dem Tor der Gäste. Gekonnt spielte er den Ball im 16er zurück und wurde gefoult, doch da Kroter den Ball im Tor unterbringen konnte, blieb der Elfmeterpfiff aus. Für Kroter war es bereits der 22. Saisontreffer. Bevern drückte weiterhin auf den nächsten Treffer, der in der 33. Minute fallen sollte. Stürmer Kroter schaltete erneut am schnellsten und verwandelte einen Abpraller von der Querlatte zum 2:0. Noch vor der Pause konnte Kroter seinen Hattrick perfekt machen. Lücke legte den Ball vor Lorenz Pohl perfekt auf Kroter rüber, der erneut traf. Eine sehr gute Leistung krönte Waldemar Kroter in der 56. Minute mit seinem vierten Treffer des Tages. Kurze Zeit später holte sich der Spieler den verdienten Applaus und machte den Platz für Dominik Gresens frei. „Nach der 4-0 Führung schalteten wir nun zwei Gänge zurück. So konnten noch angeschlagene Spieler ausgewechselt und die eine oder andere Chancen vergeben werden, aber nach 90 Minuten pfiff der umsichtige Schiedsrichter Homölle ab und die Tabellenführung wurde mit 8 Punkten Vorsprung verteidigt.“, so Surmann.