Erstes Fußballturnier des STZ Bodenwerder - Gastgeber gewannen knapp im Endspiel
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 16. Mai 2013 13:22
Der wöchentliche Sport gehört schon seit langem zu den festen Bestandteilen der Arbeit in den Sozialtherapeutischen Zentren. Sport bringt Auslastung und fördert gleichermaßen die Teamfähigkeit und körperliche Fitness der Bewohner. Darüber hinaus gilt es (Spiel)Regeln zu akzeptieren und den Umgang mit sportlichen Niederlagen für sich ganz persönlich zu trainieren. Mit dabei waren, neben dem Gemeinschaftsteam der Sozialtherapeutischen Zentren Bodenwerder/Klein Berkel, die Mannschaften vom Sozialtherapeutischen Zentrum am Jägerweg Bad Pyrmont, der Behindertenwerkstatt Hawetec aus Holzminden, dem Haus am Kellberg in Stadtoldendorf und dem Landeskrankenhaus Rehburg. Gewonnen hat übrigens der Gastgeber. An anderen Turnieren hatte die Siegermannschaft schon vorher teilgenommen und bereits einen 2. Platz errungen.
"Die Stimmung während des Turniers war wie auch die Spiele erste Klasse. Viele unserer Mitarbeiter waren mit großem Einsatz beteiligt und als Fans auf den Tribünen. Wir sind sehr stolz auf die Leistung, insbesondere auch der Aktiven, und freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr", so Stefan Rehse, Geschäftsführer der Rehse-Gruppe.
Zu einem Fußballturnier der besonderen Art sind die Teilnehmer zudem für den 31. August eingeladen. Beim Sommerfest im STZ Bodenwerder geht es beim Wettkampf im „Menschenkicker“ weniger sportlich - als vielmehr mit jeder Menge Spaß in die Spiele. Neben den gesetzten Mannschaften, steht dieses Turnier auch für alle anderen Mannschaften jeder Art offen. Interessierte melden sich bis zum 15. August bei Walter Felme (Telefon 05533 /97 26 36) an.
(Text & Foto: Rehse-Gruppe)