Es keimt wieder Hoffnung in Stadtoldendorf auf – Sieg gegen Bodenburg
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 13. Mai 2013 08:06
Ein verdienter Sieg“, fasst Neuzugang Burak Sagir das Geschehen zusammen. Im Gegensatz zu den Spielen zuvor war der FC Stadtoldendorf zu Beginn der Partie präsenter. David Bisset behielt im Gewühl in der 12. Minute den Überblick und erzielte das 1:0. Bodenburg wurde im Verlauf etwas stärker und Ehlers scheiterte in der 21. Minute noch beim Torversuchs. Doch in der 25. Minute mussten die Homburgstädter nach einem strammen Volleyschuss aus 12 Metern von Pasenow den Ausgleich hinnehmen. Der Gast war mit den Gedanken schon in der Pause und ließ David Bisset nach einem Abwehrfehler von der Mittellinie auf und davonziehen. Der Goalgetter hatte keine Mühen Stefan Owzareck in der 45. Minute stehen zu lassen und den FC erneut in Führung zu bringen.
Nach dem Pausentee agierte der VfB Bodenburg etwas stärker und traf nach einem Freistoß durch Pasenow nur das Lattenkreuz. In der 63. Minute dann der Ausgleich des Gastgebers. Jonas Masolin traf aus dem Gefühl heraus zum 2:2 Ausgleich. Doch der FC Stadtoldendorf spielte zielstrebig weiter und wurde hierfür in der 76. Minute belohnt. Erneut nutze Bisset das inkonsequente Abwehrverhalten und schob den Ball zum verdienten 3:2 Sieg über des Gegners Torlinie.
„Nach dem gestrigen Sieg ist die Hoffnung wieder da. Morgen ein Auswärtsspiel in Giesen. Fährt man dort 3 Punkte ein, ist man wieder im Geschäft und hat gute Karten auf den Klassenerhalt!“ ergänzt Sagir. Alles andere als ein Sieg würde wohl den Abstieg bedeuten, da der Konkurrent Ambergau zudem ein Spiel weniger absolviert hat. Während Stadtoldendorf beim Tabellenletzten Giesen antreten muss, reist Ambergau zum VfL Nordstemmen, der auch noch Chancen auf den Klassenerhalt hat und einen weiteren Punkt hinter der Sagir Elf steht.