Samstag, 20. April 2013 10:21 Uhr
4. Staffelmeistertitel für den MTSV Eschershausen - Erfolgsserie wird ausgebaut 4. Staffelmeistertitel für den MTSV Eschershausen - Erfolgsserie wird ausgebaut
4. Staffelmeistertitel für den MTSV Eschershausen
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Samstag, 20. April 2013 10:21
Eschershausen (r). Zum Abschluß der Punktspielsaison im Nachwuchsbereich konnte die 3. Jungenmannschaft in der 3. Kreisklasse Holzminden knapp vor dem TV Hellental den 4. Titel für die Eschershäuser Celluloid-Künstler einfahren und einen weiteren Erfolg erringen. "Somit haben von sieben gestarteten Mannschaften vier Teams den Meistertitel errungen. Bravo!!!", freut sich Friedhelm Bandke.
In einem äußerst spannenden Spiel konnte die 3. Mannschaft die Gäste vom TTC Lenne knapp mit 6:4 besiegen und somit die Meisterschaft hauchdünn vor dem TTV Hellental erringen. Die Doppel endeten ausgeglichen 1:1. Im Spitzenspiel mußte sich Jan Magnus seinem ehemailgen Mannschaftskameraden Hendrik Buchhagen mit 0:3 geschlagen geben. Julien Gossen gewann gegen Lea Schaper mit 3:0 Sätzen. Johannes Stache unterlag sehr knapp in fünf Sätzen im Entscheidungssatz mit 9:11. Levin Glausch hatte es leichter und gewann gegen Benita Kalms mit 3:0.
Spannend machte es Jan Magnus mit einem 12:10 im 5. Satz gegen Lea Schaper. Auch Julien Gossen mußte sich gegen Hendrik Buchhagen im letzten Satz mit 8:11 geschlagen geben. Es stand 4 : 4 und es folgten zwei Siege von Joahnnes Stache gegen B. Kalms in 3 Sätzen, ebenso wie Levin Glausch gegen Luka Huhn, der auch mit 3:0 gewinnen konnte. Aufgrund dieses hauchdünnen Erfolges konnte die Mannschaft einen knappen Vorsprung von vier Spielen ins Ziel retten und mit 28:4 Punkten Meister werden. "Dieser Erfolg im Nachwuchsbereich ist auf ein sehr gutes Training der beiden Übungsleiter Silvia Sligehausen und Joachim Hanke zurückzuführen. Auch ihnen gilt der Dank der Abteilungsleitung. Allen Spielern einen herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Weiter so in der neuen Saison.", ergänzt Bandke.
(Text: Friedhelm Bandke)
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.