Freitag, 19. April 2013 06:34 Uhr
Kreispokalendrunde in Holzminden - 3 Eschershäuser Mannschaft qualifizieren sich für die Endrunde - Wird die diesjährige Erfolgsgeschichte fortgeschrieben?
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 19. April 2013 06:34
Im männlichen Nachwuchsbereich treffen die Teams des TSV Kirchbrak ( I. u. II. Mannschaft ) auf die Teams des MTV Holzminden und des MTSV Eschershausen. Hier sind spannende und interessante Spiele zu erwarten, da 3 Mannschaften in der Jungenbezirksklasse aufschlagen. Die 2. Kirchbraker Mannschaft spielt in der Kreisliga. Als mögliche Gewinner kommen die beiden Teams aus Holzminden und Kirchbrak I in Betracht, da sie auch schon in der Punktspielserie besser platziert sind als die Eschershäuser Jungs. Trotzdem wird das Trainergespann Eligehausen und Hanke alles daran setzen, zwei spielstarke Mannschaften, trotz Konfirmation, an die Tische zu bringen, um die Eschershäuser Farben würdig zu vertreten.
Um 14.00 Uhr ist dann der Start für die Herren-Konkurrenz vorgesehen. Hier spielen die Mannschaften des TTC Lenne, Delligser SC, MTV Bevern auf die 2. Mannschaft des MTSV Esschershausen gegeneinander. Bei diesen Aufeinandertreffen werden spannenden Spiele erwartet, da alle vier Endrundenteilnehmer auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken können. Der TTC Lenne wurde Meister der 2. Bezirksklasse und steigt in die 1. auf, der MTV Bevern wurde in dieser Klasse Tabellendritter, der Delligser SC, der in der 1. Bezirksklasse Dritter werden wird und der Kreisligameister und Aufsteiger in die 2. Bezirksklasse, die 2. Mannschaft des MTSV Eschershausen.
Die Eschershäuser haben den Vorteil, aufgrund des Klassenunterschiedes jeweils mit einem Punktvorsprung in die Spiele zu gehen. Die Mannschaft wird in der Besetzung Fenz, Podwonek, Michael, Meyer, Patrick und Zimmermann an die Tische gehen und alles versuchen, den Kreispokal in die Raabestadt zu holen, um die Erfolgsgeschichte der TT-Abteilung für diese Saison erfolgreich zu beenden. Die Abteilung wünscht viel Ballglück - gleichzeitig hoffen die Spieler auf tatkräftige Unterstützung aus den eigenen Reihen.
(Text: Friedhelm Bandke)
(Text: Friedhelm Bandke)