Ostermontag finden drei von sieben Spielen statt - Vorschau
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 01. April 2013 12:41
Im Gegensatz zu den für einige sogar als Meisterschaftsfavoriten gehandelten Bodenwerderanern steht der MTSV Eschershausen deutlich besser in der Tabelle. Das heimstarke Team aus der Raabestadt präsentiert sich in der Saison deutlich konstanter als noch vor einem Jahr und ist nur einen Wimpernschlag von Platz drei in der Tabelle entfernt.
SG GoLüWa – VfL Dielmissen: Nachdem am Ostersamstag das Heimspiel gegen den MTSV Eschershausen wieder dem Treiben von Frau Holle zum Opfer gefallen ist, soll nun am Ostermontag endlich das erste Pflichtspiel in diesem Jahr für die Djak-Elf angepfiffen werden. Da der Platz in Golmbach aufgrund der Wetterlage definitiv nicht bespielbar ist, haben die SG-Verantwortlichen das Spiel nach Warbsen verlegt. Die Spieler um Neu-Coach Marinko Djak brennen jedenfalls schon auf den Saisonstart und sind schon ganz heiß auf 3 Punkte. Seine Jungs haben in der Vergangenheit sehr gut trainiert und wollen sich jetzt mit einem Sieg dafür belohnen. Djak weiß aber auch, dass es keine leichte Aufgabe wird, denn der VFL spielt einen körperbetonten Fussball und wird uns mit Sicherheit nichts schenken. Sie haben schnelle Stürmer und mit Kasim Yildiz einen überragenden Mittelfeldspieler. Diese Kreise müssen wir einengen und versuchen viele Standards zu vermeiden, denn sie haben viele kopfballstarke Spieler in ihren Reihen. Die SG kann fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, lediglich Marvin Scholz (Muskelfaserriss) und Julian Meyer (Bänderdehnung im Sprunggelenk) fallen aus und stehen Djak nicht zur Verfügung. Mit welchem Spielsystem der SG-Coach sein Team auf das Feld schickt wollte er noch nicht Preis geben, denn wir haben in Vorbereitung zwei Systeme getestet und beide waren erfolgreich, so dass er das erst kurzfristig entscheiden wird. Also aus Sicht der SG kann am Ostermontag endlich die Mission “Klassenerhalt“ losgehen, jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr in Warbsen auf dem Sportplatz.
(Text: Sven Häder)
TSV Pegestorf – VfR Hehlen: „Es kribbelt allen mächtig in den Füßen und irgendwann muss es einfach losgehen!“, gab VfR-Trainer Marc Dühring vor wenigen Tagen Einblick in die Gemütslage seines Teams. „Leider fallen mit Torsten Schmidt und Viktor Weber unsere beiden Linksfüße aus, aber wir sind motiviert genug, die schlechteste Saisonleistung im Hinspiel ein wenig auszugleichen.“, ergänzt der Coach.
(Text: Marc Dühring)