Sonntag, 24. März 2013 12:12 Uhr
Kristin Richter vom TSV Dielmissen erreicht Platz 3 bei den Gerätturnbezirksmeisterschaften und qualifiziert sich zu den Landesmeisterschaften in Buchholz Kristin Richter vom TSV Dielmissen erreicht Platz 3 bei den Gerätturnbezirksmeisterschaften und qualifiziert
Kristin Richter vom TSV Dielmissen erreicht Platz
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 24. März 2013 12:12
Dielmissen (r). Wer hätte es vorher für möglich gehalten? Mit der besten Balkenübung und dem zweitbesten Handstützüberschlag am Sprungtisch sicherte sich Kristin Richter, 12 Jahre, Platz drei mit einer Gesamtpunktzahl von 45,25. Die Zweitplatzierte hatte gerade mal 0,35 Punkte Vorsprung. Kristin Richter turnte im Kürwettkampf der Stufe KM3, die sie auch beim Deutschen Turnfest in Heidelberg präsentieren wird, einen durchweg sehr guten und sauberen Wettkampf. Gerade an ihrem Paradegerät Balken gelang an diesem Tag alles. Entsprechend wurde die Kür auch mit der Tageshöchstnote von 10,85 Punkten in diesem Wettkampf benotet. Früher noch ein Angstgerät, inzwischen aber eines ihrer weiteren Lieblingsgeräte ist der Sprungtisch. So war es nicht verwunderlich, dass auch hier die zweitbeste Wertung 12,60 Punkte für den geturnten Handstützüberschlag durch die Kampfrichter vergeben wurde. Boden gehört bei den Dielmisser Turnerinnen seit jeher zu den TOP-Geräten. Auch hier gehörte Kristin zu den besten drei Turnerinnen und erzielte 11,30 Punkte. Leider noch immer ein eher schwaches Gerät ist eindeutig der Barren. Die gezeigte Kür wurde nur mit 10,50 Punkten benotet.
Wenn es dem TSV Team bis zu den Landesmeisterschaften in vier Wochen gelingt, die Kürinhalte und die Ausführung am Barren noch zu verbessern, dann kann Kristin auch bei den Landesmeisterschaften ganz weit nach vorn turnen und für eine kleine Überraschung sorgen.
Genauso wie über Kristins tolle Leistung freute sich das TSV Team mit den Eltern und Freunden über die Leistungen der jüngeren Turnerinnen, die an den Start gingen. Insbesondere Joline Eigemann, mit ihren gerade mal 7 Jahren, behauptete sich im Teilnehmerfeld der 29 Turnerinnen mit Platz 9, sodass alle Verantwortlichen sichtlich erfreut waren. Die beste Bodenübung und zweitbeste Balkenübung sicherten Joline das hervorragende Gesamtergebnis.
In der Altersstufe der 9-10 Jährigen turnten Leonie Klünder und Mara Hoffmann. Beide zeigten während des gesamten Wettkampfes ihre Bestleistungen an allen Geräten. Im Endergebnis erturnten sich die Beiden dann Platz 21 und 24. Nora Bauer musste leider krankheitsbedingt den Wettkampf absagen.
(Text & Bilder: Birgit Hartmann)