Jahreshauptversammlung des TV 87 Stadtoldendorf: Bewährter Vorstand wiedergewählt und zahlreiche Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen und besondere Verdienste
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 16. März 2013 09:54
Ein weiterer Höhepunkt dieser Mitgliederversammlung war die Ernennung von vier Vereinsmitgliedern zu Ehrenmitgliedern. Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Helga Nawroth, Veronika (Ronka) Streitbörger, Dr. Joachim Scholz und Rolf Sünnemann . Alle vier Geehrten, so der 1. Vorsitzende, hatten und haben sich in einer über sechzigjährigen Vereinszugehörigkeit um den TV von 1887 e. V. sehr verdient gemacht.
Hiernach ging der Vorsitzende in seinem Jahresbericht auf eine Reihe von vereinsinternen Themen ein. Unter anderem sprach er die Themen „demographischer Wandel“, Mitgliederverantwortung und die nennenswerte Mitgliederfluktuation an.
Nicht zuletzt dankte der 1. Vorsitzende der Stadt Stadtoldendorf für die stetige Unterstützung und fügte noch hinzu, dass ohne diese Unterstützung vieles nicht im sportlichen Bereich in Stadtoldendorf möglich wäre.
Bevor im weiteren Verlauf der Versammlung dann Teilneuwahlen des Vorstandes durchgeführt wurden, konnte zuvor Ulrich Rettig, der zusammen mit Lucian Kubas die Kasse geprüft hatte, dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung attestieren. Der Kassenprüfer Rettig beantragte dann auch die Entlastung für den gesamten Vorstand. Dies geschah einhellig. Unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Klaus Grewe wurde Dietmar Meier erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Weiterhin gewählt wurden: Rainer Linck zum stellvertretenden Vorsitzenden, Andreas Klenner zum Kassenwart, Torsten Becker zum Oberturnwart. Frauenwartin wurde Heidrun Koch, Jugendwart Stefan Warnke und Festwart Wolfgang Binder.
Der Haushaltsvoranschlag 2013, eingebracht vom Kassierer Andreas Klenner, wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.
Die Oberturnwarte Wolfgang Früh und Torsten Becker nahmen im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV 87 zahlreiche Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen und besondere Verdienste um den Verein vor. Blumensträuße erhielten Andrea Bremer, Kerstin Wiest, Ingeborg Huk, Ingeborg Schlüter und Irmgard Kettler als Dank für ihren besonderen Einsatz als Betreuerinnen und teilweise als Dankeschön für langjährige Übungsleitertätigkeiten.
Der Pokal für den/die besten Sportler(in) war für Patrik Haas bestimmt, der zahlreiche Titel im Ju-Jutsu vorzuweisen hatte und hat und in der Klasse U21 bis 62 kg fünfter der Deutscher Meisterschaft in 2012 wurde. Der Pokal des Turnrates für die beste Mannschaft ging an die Handball- Damenmannschaft mit den Spielerinnen: Fabienne Torunski, Tina Hoffmann, Julia Bremer, Anna Bremer, Juli von Frankenstein, Svenja Nölting, Franziska Stock, Isabell Stock, Chantal Campe, Laura Wohlgemuth, Jacqueline Gudewill, Stephanie Ohrmann, Stephanie Rauls, Nicole Hellwig, Sarah Gnioth, Morine Verwohlt, Franziska Kiene, Antonia Sieck, Cornelia Jacksch und Sarah Berhörster und ihrem Trainer Jan-Christoph Ahlers.
Der geschäftsführende Vorstand zeichnet weiterhin jährlich Mitglieder mit einem Wanderpokal aus, die sich durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit für den TV 87 verdient gemacht haben. Der Pokal für herausragende Leistungen ging diesmal in die Hände von Wolfgang Binder für seine Verdienste als Festwart, da er in 2012 besonders gefordert war, die Festlichkeiten zum 125jährigen Bestehens des Vereins zu organisieren. Der „Turnvater-Jahn-Pokal“ für besondere Mitarbeiter ging an Heidrun Wolpers, die seit Jahren mit viel Engagement Frauenwartin des Vereins ist und sie über Jahre eine der tatkräftigsten Mitarbeiterinnen für und bei der Durchführung der „24Stunden“ von Stadtoldendorf war und ist.
Die Berichte aus den einzelnen Abteilungen zeugten von vielfältigen sportlichen Aktivitäten. Die Berichte waren als Tischvorlage ausgelegt, weil deren Vorträge den Rahmen einer Jahreshauptversammlung gesprengt hätten.
Die einzelnen Abteilungen des Vereins werden von nachstehenden Fachwarten geführt:
Turnen und Leichtathletik von Wolfgang Früh, Handball von Jens Huckauf, Tischtennis von Torsten Becker, Hockey von Dirk Stapel, Badminton von Torsten Becker, Ju-Jutsu von Anke Jünemann und die Gesundheits- und Rehabilitationsportabteilung von Walter Reimers.
(Bericht: Dietmer Meier & Foto: Andreas Klenner)