Montag, 11. März 2013 08:02 Uhr
TSV Kirchbrak zeigt Moral und muss sich am Ende Afferde beugen TSV Kirchbrak zeigt Moral und muss sich am Ende Afferde beugen
TSV Kirchbrak zeigt Moral und muss sich am Ende Af
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 11. März 2013 08:02
Kirchbrak/Afferde (red). Nachdem der Spieltag in der Kreisliga Holzminden abgesagt wurde, organisierten der Hamelner Kreisligist SV Eintracht Afferde und der TSV Kirchbrak kurzfristig ein Testspiel. Richtige Stimmung wollte bei der Ahlers Elf jedoch nicht aufkommen, denn der Kunstrasenplatz war von einer dicken Schneedecke überzogen. In Halbzeit eins agierte Afferde deutlich besser und zwang die Ahlers Elf zu vielen Fehlpässen und Fehlern im Spielaufbau. Der Gastgeber konnte in dieser Phase gleich zwei Treffer erzielen, während dem TSV Kirchbrak nur ein Treffer, durch Björn Waldeck, gelang.
In den zweiten 45 Minuten steigerte sich die Ahlers Elf und setzte nun Afferde besser unter Druck, zugleich erspielte man sich einige gute Torchancen. Getrübt wurde die gute Phase der Kirchbraker von einem individuellen Fehler, mit dem der 3:1 Treffer von Afferde deutlich unterstützt werden konnte. Doch man zeigte Moral beim TSV und erkämpfte sich durch zwei Treffer von Fabian Cornelsen und Alexander Seidel den verdienten 3:3 Ausgleich. Aus Abseitsverdächtiger Position konnte Eintracht Afferde in den Schlussminuten noch einen Treffer erzielen und das Testspiel mit 4:3 für sich entscheiden.