Neues Spiel und erneut unnötige Niederlage des TV 87 Stadtoldendorf
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 04. März 2013 07:57
Dabei starte die Mannschaft von Klingemann gut in die Partie. Zwar wurde der erste Treffer durch Mohammed Salam erst nach vier Minuten erzielte, doch auch Alfeld konnte vorher nicht treffen, sodass man mit 1:0 in Führung gehen konnte. Stadtoldendorf spielte weiterhin konzentriert und es macht sich bezahlt. Nach zehn Minuten führte der TV mit 5:2 und konnte auch im Anschluss die Führung wahren. So lag Alfeld auch nach 20 Minuten noch mit 7:9 hinten. Erstmals in der 24. Minute ging der Gast mit 12:11 in Führung und auch zur Pause wahrte der SV den ein Tore Vorsprung (14:13). Stadtoldendorf zeigte sich in der ersten Hälfte gut im Angriff und stand sicher in der Abwehr. Über den Kreis hingegen ging nicht viel. Entweder wurden die Pässe nicht präzise an den Kreis serviert oder der Ball wurde schlichtweg nicht gefangen.
Nach der Pause erzielte Alfeld zwei ganz schnelle Tore und auf einmal lag der TV 87 mit drei Treffern hinten. In der 45. Minute lag Alfeld mit 24:18 vorne, denn beim TV 87 lief in dieser Phase so gut wie gar nichts mehr zusammen. In der Abwehr war man den berühmten Schritt zu langsam und Angriff wurde nicht konsequent vorgetragen. Die Zuschauer in der Halle fühlten sich an die vergangenen Spiele erinnert. Warum der TV 87 diesen Bruch im Spiel erleiden muss, konnte sich keiner so recht erklären.
Doch man konnte sich wieder etwas fangen, auch weil Alfeld zu sorglos agierte und kam auf 25:27 heran. Als wieder etwas Hoffnung aufkeimte, wurde diese Hoffnung schnell genommen. Im Angriff wurde Ball nicht im Tor untergebracht und im Gegenzug kassierte man erneut einen Treffer. Statt am Gastgeber dran zu sein, lag man wieder drei Treffer im Hintertreffen. Alfeld siegte am Ende mit 32:29 in eigener Halle. Die einstimmige Meinung der mitgereisten TV 87 Fans, die gut vertreten waren in Alfeld – Es wär erneut mehr drin gewesen.