Tolle Aufholjagd wird nicht belohnt - Niederlage des SV in Anderten
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 28. Februar 2013 08:21
Vor allem Steffen Knippertz wurde über das gesamte Spiel sehr hart gedeckt und kam selten zu auf seiner Position zur Entfaltung. Als Knippertz dann im Gesicht attackierte wurde und man mit einer Hinausstellung des gegnerischen Center rechnete, wurde man kalt erwischt, denn sowohl Knippertz als auch sein Gegenspieler wurden hinausgestellt, ohne erneut eingewechselt werden zu könnten.
Somit musste der SV Stadtoldendorf fortan mit nur noch sieben Spielern agieren, ohne die Möglichkeit zu haben einen Wechsel zu vollziehen. Zum Ende des 1. Viertels führte Anderten mit 5:2 Toren, doch Stadtoldendorf zeigte im Verlauf kämpferische Qualitäten, denn nur ein Viertel später lang man nur noch 5:6 im Hinterteffen. Dabei profitierte man auch von einer weiteren Herausstellung eines Spielers des Gastgebers.
Nun zeigte der TSV Anderten Schwäche und Stadtoldendorf, angetrieben von Christian Rothe, kam zu weiteren Treffern. Am Ende des 3. Viertels stand es 9:9, wobei der SV sogar zweimal in Führung gehen konnte. Im letzten Abschnitt zahlten die Homburgstädter der schwindenden Kraft Tribut, sodass der Tabellenführer auf 14:10 davonzog.
Es spielten: Kai Wetzel(Tor), Christian Rothe (5 Tore),Thomas Bodenhage, Florian Anders (1 Tor), Steffen Knippertz (2 Tore), Stefan Hartmann (1 Tor), Marian Hans (1 Tor), Thomas Kemmerich