Die C- Jugendmannschaft der JSG Boffzen/Fürstenberg gewinnt im 9Meterschießen gegen den MTV Bevern die Hallenkreismeisterschaft
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 22. Februar 2013 08:16
In Gruppe A trafen der MTV Bevern II, die JSG Forstbachtal, der SV 06 Holzminden I, die SG Lenne/Wangelnstedt und die JSG Boffzen/Fürstenberg II aufeinander. Diese Gruppe wurde von Beginn an durch die JSG Boffzen/Fürstenberg II dominiert. Die ersten beiden Spiele gewannen die Mannschaft vom Sollingrand mit einem 2-Tore Vorsprung und auch die letzten beiden Spiele konnten sie, diesmal allerdings mit einem 4-Tore Vorsprung, als Sieger beenden. In der Endabrechnung lag man mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 17:5 unangefochten auf dem ersten Platz und zog ins Halbfinale ein. Als Tabellenzweiter folgte zudem die SG Lenne/Wangelnstedt ins Halbfinale. Bis auf die Niederlage gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg II gewannen die SG ihrere weiteren drei Spiele. Damit war für den SV 06 Holzminden I, als Tabellendritter, die JSG Forstbachtal und den MTV Bevern II bereits zum jetzigen Zeitpunkt das Turnier beendet.
In der Gruppe B dominierte der MTV Bevern I ähnlich wie die JSG Boffzen/Fürstenberg II ihre Gruppe. Die ersten drei Spiele konnten sie deutlich für sich entscheiden. Um das zweite Halbfinalticket stritten sich mit der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle, dem SV 06 Holzminden III und der SG Lenne/Wangelnstedt gleich drei Mannschaften. Weil alle drei Teams jeweils ein direktes Duell gegen den anderen Kontrahenten um den Einzug in das Halbfinale gewonnen haben, musste das Torverhältnis entscheiden. Durch ein 2:2 Unentschieden im letzten Gruppenspiel konnten sich die Holzmindener letztlich das Ticket sichern.
Beide Gruppensieger taten sich in den Halbfinalspielen deutlich schwerer, als man hätte erwarten können. Doch sowohl die JSG Boffzen/Fürstenberg, als auch der MTV Bevern I, konnte ihre Spiele gegen den SV 06 Holzminden III und die SG Lenne/Wangelnstedt, knapp mit 1:0 gewinnen, sodass die beiden stärksten Mannschaften an diesem Tage im Finale aufeinandertrafen.
In einem hart umgekämpften Spiel konnte zunächst die JSG Boffzen/Fürstenberg das 1:0 erzielen, ehe dem MTV Bevern eine Minute vor Schluss der Ausgleich gelang. In der letzten Minuten passierrte nicht mehr viel, sodass der Sieger der Hallenkreismeisterschaft im 9 Meterschießen ermittelt werden musste. Den Anfang machte die JSG Boffzen/Fürstenberg, dessen Schütze das 2:1 erzielen konnte und den Gegner damit unter Druck setzte. Diesen Druck hielt der Schütze des MTV nun auch stand, indem er zum 2:2 den Ball im Tor verwandelte. Die JSG zeigte nun Nerven, denn der nächste Schütze verschoss und somit offenbarte sich eine große Chance für den MTV erstmalig in Front zu gehen. Nun schlug allerdings die Stunde des JSG Keepers. Er parierte den 9 Meter und hielt damit seine Mannschaft im Spiel. Der nächste Schütze der JSG zeigte nun keine Nerven und verwandelte zum 3:2. Der nächste MTV Schütze war damit nun sehr unter Druck und konnten den Ball nicht am Keeper vorbei ins Tor bringen, der erneut den Ball parierte. Er avancierte mit seinem zweiten gehaltenen 9 Meter zum Helden des Turnieres, denn diese Parade bedeutete zugleich der Sieg der C Junioren Hallenkreismeisterschaft für die JSG Boffzen/Fürstenberg.
(Foto: Thorsten Schüler)