Samstag, 02. Februar 2013 09:34 Uhr
„Der Deckel ist noch lange nicht drauf“ Vorberichte der Handballabteilung des TV 87 Stadtoldendorf „Der Deckel ist noch lange nicht drauf“ Vorberichte der Handballabteilung des TV 87 Stadtoldendorf
„Der Deckel ist noch lange nicht drauf“ Vorber
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Samstag, 02. Februar 2013 09:34
1.Herren. Nach der viel kommentierten Niederlage am letzten Wochenende bestreiten die Oberligahandballer des TV 87 an diesem Samstag um 18.30 Uhr ihr nächstes Auswärtsspiel beim gegenwärtigen Tabellenneunten, dem Lehrter SV. Die Lehrter beschreiben derzeit eine sehr durchwachsene Saison. Unter anderem konnten die Homburgstädter das Hinspiel durch eine gute Vorstellung für sich entscheiden. Seit dieser Zeit hat sich das Ligageschehen jedoch enorm gewandelt und im Rahmen der Vorberichterstattung bleibt man zwangsläufig an der alten Floskel hängen, dass nur ein Erfolgserlebnis und damit verbundene Punkte für das Selbstwertgefühl und die demoralisierten Handballseelen hilfreich sind. Ein Ausblick auf die Ligakonkurrenten lässt verstärkte und enteilende Hohnhorst/Haster erkennen. Auch die Helmstedter könnten nach ihrem Auswärtserfolg in der Rumbruchshalle und dem Weiterreichen der roten Laterne Aufwind und neue Hoffnung verspüren. Alleine der MTV Warberg scheint in greifbarer Nähe und muss nach dem Weggang ihres Topscorers Carl-Philip Seekamp wohl eher den Blick nach unten richten. Doch alle Mutmaßungen sind wenig effizient, wenn es der TV 87 in rascher Zukunft nicht schafft sich auf durchaus vorhandene Stärken zu besinnen. Die Heimspiele werden hierbei eine bedeutsame Rolle spielen. Sicherlich ist Kritik momentan mehr als verständlich, jedoch sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass sie weniger hilfreich ist als die Unterstützung der Mannschaft. Verantwortliche, Trainer, Mannschaft und auch die Fans müssen sich als untrennbare Einheit erweisen, um diese noch lange nicht ausweglose Situation zu meistern. Wer weiß, ob nicht an diesem Wochenende in Lehrte schon ein wichtiger Schritt für diese Synergie getan wird.
2.Herren. Der ungewohnte Blick nach oben ist der 2.Herrenmannschaft des TV 87 nach gerademal einem Punkt aus den letzten drei Spielen nicht erspart geblieben. Nach der Schlappe gegen die Haster am vergangenen Wochenende haben die Mannen um das Trainergespann Klingemann/Kubas an diesem Sonntag um 15 Uhr bei ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Alfeld 2 nun Gelegenheit zwei Punkte zu holen. Der MTV Rohrsen und die Eichen aus Dingelbe haben sich still und heimlich an den Herbstmeistern aus Stadtoldendorf vorbeigeschlichen und auf dem vierten Rang wartet Obernkirchen, die bisher eine überzeugende Rückserie spielen. Es bleibt also spannend im Bereich des Landesligaaufstiegs und die Homburgstädter tun gut daran die Alfelder Sporthalle mit zwei Punkten im Gepäck zu verlassen.
Damen. Das geplante Spiel der Damen an diesem Sonntag gegen die HSG Exten/Rinteln findet nicht statt, da die Sporthalle der Gastgeberinnen nicht zur Verfügung steht. Über einen Ersatztermin wird sie WIN im Rahmen der Vorberichterstattung informieren.