Zwei klare Siege für Spitzenreiter TTV Linse - Herren auf Bezirksebene & Erwarteter Ausgang im Kreisderby - Mädchen-Bezirksliga
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 01. Februar 2013 08:11
TTV Linse – TKJ Sarstedt 9:1. Schon in den Doppeln deutete sich der Kantersieg an. A.Wiechers/Glimmann in drei und H.Wiechers/Häusler in vier Sätzen hatten kaum Probleme. Dagegen mussten Engwer/Brecht über die volle Distanz, um sich gegen Bujko/Wunderlich mit 11:3 im fünften Satz zu behaupten. In den ersten drei Einzeln gaben dann Henrik Wiechers, Andreas Wiechers und Matthias Häusler keinen Satz ab und erhöhten so schnell auf 6:0. Maik Engwer fand gegen Grzegorz Bujko nicht ins Spiel und musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Heiko Brecht und Mannschaftsführer Thorsten Glimmann siegten ebenfalls sicher in drei Sätzen. Im Spitzeneinzel holte Henrik Wiechers gegen Sebastian Egbers einen 1:2-Satzrückstand auf und fuhr so den Siegpunkt in fünf Sätzen ein. TTV Linse: Doppel 3:0, H. Wiechers 2:0, A. Wiechers 1:0, Häusler 1:0, Engwer 0:1, Brecht 1:0, Glimmann 1:0.
TTV Linse – Duinger SC 9:3. Nur knapp zwei Stunden lagen zwischen dem ersten und dem zweiten Spiel des Spitzenreiters. Aber die Gastgeber zeigten eindrucksvoll ihre Klasse. War es Hinspiel noch sehr eng, so ließ das Glimmann-Team hier nichts anbrennen. Der Start verlief aber nicht so verheißungsvoll, denn nur H. Wiechers/Häusler siegten. Henrik Wiechers siegte danach gegen Christian Vogel in vier Sätzen. Vater Andreas Wiechers gewann gegen Michael Prell ebenso in drei Sätzen wie Häusler gegen Harald Vogelsang. Nicht seinen besten Tag hatte Engwer erwischt. Wiederum verlor er das einzige Einzel – diesmal mit 8:11 im Entscheidungssatz gegen Markus Ziese. Brecht hatte mit Hermann Basse kaum Probleme, hingegen musste Glimmann alles geben, um sich mit 12:10 im fünften Satz gegen Sascha Breyer zu beahupten.
Sohn und Vater Wiechers hatten im Anschluss mit Prell und Vogel kaum Probleme und siegten sicher. Den Schlusspunkt fuhr Häusler in fünf Sätzen gegen Ziese ein. TTV Linse: Doppel 1:2, H. Wiechers, A. Wiechers, Häusler alle 2:0, Engwer 0:1, Brecht 1:0, Glimmann 1:0.
1.Bezirksklasse
MTV Nordstemmen – TTV Linse II 9:2. Die Gäste mussten drei Spiele kampflos abgeben. Für die beiden Ehrenpunkte sorgten im ersten Durchgang Ruben Patermann in fünf und Manfred Milke in vier Sätzen.
MTV Deensen – MTV Banteln 9:1. Den erwartet klaren Sieg gab es für die Sollingdörfler. In vier Spielen ging es über die volle Distanz. Lediglich Siegbert Notbohm musste sich gegen Ingo Zinngrebe mit 8:11 im fünften Satz beugen.
VfB Bodenburg – MTV Deensen 4:9. Bis zum 4:4 hielten die Gastgeber noch mit. Bis dahin waren Kokot/Lange im Doppel, sowie Dennis Grupe, Jens-Uwe Kokot und Notbohm siegreich. Andre Rauls läutete dann mit seinem Erfolg eine Serie von vier weiteren Spielgewinnen aus. Kokot und Grupe in je vier Sätzen, sowie Notbohm und Chop in jeweils fünf Sätzen sorgten für den Endstand.
Erwarteter Ausgang im Kreisderby - Mädchen-Bezirksliga
Kreis Holzminden (mp). Im Kreisderby in der Tischtennis Mädchen-Bezirksliga setzte sich der MTV Holzminden mit 8:2 gegen den MTSV Eschershausen durch. Damit wurden die Kreisstädterinnen ihrer Favoritenrolle gerecht.
In den Doppeln hatten die Gäste ihren Gegnerinnen kaum etwas entgegenzusetzen. Beide Spiele gingen in drei Sätzen an den MTV 49. In den folgenden acht Einzeln ging es dann aber nur noch zweimal nur über drei Sätze. Im Spitzenpaarkreuz besiegte Lea Buberti die wieder genesene Antonia Paul in vier Sätzen und Daria Kutzki gewann den Entscheidungssatz gegen Isabell Proske mit 11:4. Carina Sakel holte gegen Jamie Kurpinski einen 0:2-Satzrückstand auf und behielt im fünften Satz mit 11:7 die Oberhand. Catharina Koch behauptete sich gegen Neuzugang Lydia Berger in vier Sätzen. Somit führten die Kreisstädterinnen bereits mit 6:0.
Den ersten Zähler für die Raabestädterinnen fuhr Isabell Proske im Spitzeneinzel gegen Lea Buberti ein. Proske siegte nach einem 1:2-Satzrückstand noch mit 11:9 und 11:6. Kutzki holte gegen Paul den siebenten Zähler für die Gastgeberinnen. Berger gewann gegen Sakel in vier Sätzen und sorgte damit für den zweiten Punkt der Gäste. Koch fuhr dann gegen Kurpinski den Siegpunkt in drei Sätzen ein. MTV Holzminden: Doppel 2:0, Buberti 1:1, Kutzki 2:0, Sakel 1:1, Koch 2:0. MTSV Eschershausen: Doppel 0:2, Proske 1:1, Paul 0:2, Berger 1:1, Kurpinski 0:2.