4 Fragen für Marco Radtke - "Das Potential der Liga ist sehr ausgeglichen"
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 31. Januar 2013 09:15
Marco, Ihr befindet Euch nach der Hinrunde wie auch nach dem Saisonende 2011/2012 auf dem 3. Platz in der Tabelle wieder, wobei ihr lediglich 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten, den SV Rühle, aufzuweisen habt. Wie zufrieden bist Du mit eurer Leistung in der gespielten Hinrunde?
Marco Radtke: Ich bin relativ zufrieden mit der Leistung. Wir haben eine starke Hinrunde gespielt, wobei wir allerdings auch gegen die eine oder andere Mannschaft nicht unbedingt hätten verlieren müssen. Als Beispiel ist das Spiel in Ottenstein zu nennen, wo wir 3 Punkte bei 40 Grad liegen gelassen haben, obwohl wir sie in der ersten Runde des Allersheimer Kreispokales 6:1 geschlagen haben.
Habt Ihr in der Winterpause irgendwelche Abgänge, neben den von Daniel Klein, Christoph Indorf und deines Bruders Marcel Radtke (wir berichteten) oder Neuzugänge zu verzeichnen und wie sieht Eure Vorbereitung aus? Habt Ihr damit bereits begonnen?
Marco Radtke: In der Winterpause haben wir keine weiteren Abgänge zu verzeichnen. Allerdings werden 2 Spieler aus beruflichen Gründen nicht mehr jedes Wochenende bzw. die Rückrunde gar nicht spielen können, sodass wir wahrscheinlich auf Spieler aus der 2. Mannschaft zurückgreifen müssen. Sehr wahrscheinlich wird ein Neuzugang ab der Rückrunde bei uns auf dem Platz stehen. Wir haben bereits mit der Vorbereitung begonnen, wobei uns in der ersten Woche der Schnee etwas Probleme bereitet hat. In Rahmen unserer Vorbereitung werden wir Testspiele gegen den FC Stahle II, SG Dassel/Sievershausen und SV BW Mackensen bestreiten.
Welche Ziele habt Ihr euch für die Rückrunde gesetzt?
Marco Radtke: Unser Ziel ist natürlich immer oben bei den ersten drei mitzuspielen und wir werden unser bestmöglichstes dafür tun um am Ende auf Platz 1 zu sein.
Wie schätzt Du die Ligasituation ein? Wer wird deinem Erachten nach aufsteigen und welche Mannschaften müssen den Gang in die 2. Kreisklasse gehen?
Marco Radtke: Es ist sehr schwierig zu sagen wer das Rennen um die Meisterschaft für sich entscheidet, da viele Mannschaften in der 1. Kreisklasse spielen, die das Potential haben aufzusteigen. Ich hoffe natürlich dass wir es dieses Jahr schaffen. Auf den Abstiegsplätzen wird es meiner Meinung nach wieder sehr spannend werden, weil jeder natürlich mit allen Mitteln kämpft um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass die SG Lenne/Wangelnstedt II und der FC Hohe/Brökeln es sehr schwer haben werden sich von den letzten beiden Plätzen zu befreien.