Freitag, 11. Januar 2013 00:18 Uhr
MTV Altendorf IV dominiert ganz deutlich - Tischtennis / Hinrundenbericht 2.Herren-Kreisklasse MTV Altendorf IV dominiert ganz deutlich - Tischtennis / Hinrundenbericht 2.Herren-Kreisklasse
MTV Altendorf IV dominiert ganz deutlich - Tischte
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Freitag, 11. Januar 2013 00:18
Kreis Holzminden (mp). Ganz überlegen mit 18:0-Punkten und 81:14-Spielen sicherte sich der MTV Altendorf IV ganz sicher die Herbstmeisterschaft in der Tischtennis 2. Herren-Kreisklasse. Zur Stammformation gehören folgende Spieler: Bernhard Gaulke, Thomas Guenzel, Frank Becker, Stephan Dempewolf, Christian Eggers und Jan Steinwedel. Die Kreisstädter spielten nur zweimal 9:3, alle anderen Spiele wurden sogar noch deutlicher gewonnen. Einmalig ist wohl die Doppelbilanz. Der Herbstmeister verlor kein Doppel und erzielte eine Gesamt-Doppelbilanz von 27:0. Auf Rang zwei liegt der TTC Braak mit 16:2-Punkten. Dieses Team unterlag nur dem Herbstmeister. Knapp wurde es für dieses Team nur beim 9:6 gegen den Drittplatzierten TTV Varrigsen II. Das Hils-Team landete somit auf Rang drei und kam auf 14:4-Zähler. Auch dieses Team gewann – bis auf das 9:7 gegen den MTV Boffzen III – alle anderen Partien sicher. Auf Rang vier und fünf folgen mit 10:8-Zählern punktgleich der TSV Kirchbrak III und der TuSpo Grünenplan II. Dabei haben die Lennetaler das bessere Spielverhältnis, wobei der direkte Vergleich klar mit 9:3 verloren wurde. Die Hilsler ihrerseits unterlagen völlig überraschend mit 0:9 gegen den Tabellenvorletzten TTC Lenne III. Danach folgen auf den Rängen sechs und sieben wieder zwei punktgleiche Teams. 7:11-Punkte haben der TTV Linse V und der TSV Hohenbüchen II auf dem Konto und dabei sogar die gleiche Spieldifferenz. So verwundert es auch nicht, das der direkte Vergleich 8:8-Unentschieden endete. Um den Relegationsplatz acht streiten sich der MTV Boffzen III und der TTC Lenne III. Beide kamen auf 4:14-Zähler, wobei die Südkreisler das um zwölf Spiele bessere Spielverhältnis haben, welches auch vom klaren 9:2-Sieg im Spiel gegeneinander hervorgeht. Ohne Punktverlust liegt der TSV Holzen II auf dem zehnten Tabellenplatz.
An der Spitze des oberen Paarkreuzes liegt Sebastian Pötig vom TTC Braak mit 15:1-Spielen. Knapp dahinter folgt Florian Fuchs vom TTV Varrigsen II mit 16:2. Im mittleren Paarkreuz liegen mit Stephan Dempewolf (9:1) und Frank Becker (6:0) zwei Spieler des Herbstmeisters MTV Altendorf IV vorn. Mit einer 8:1-Bilanz führt Jan Steinwedel vom MTV Altendorf IV das untere Paarkreuz vor Henning Klemm vom TTC Lenne III mit 6:1 an. Auf Platz eins der Doppelauswertung liegen Sebastian Pötig/Norbert Funk vom TTV Braak mit 8:1-Spielen. Dahinter folgen die drei unbesiegten Stammdoppel des Herbstmeisters.