SpVg. Brakel holt den Sieg beim Weserbergland Cup - Sertac Sahbaz von der SV Holzminden U19 wird zum besten Nachwuchsspieler gewählt
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 30. Dezember 2012 20:34
Der TSV Pegestorf und FC 08 Boffzen 2 hingegen verabschiedeten sich vor dem Achtelfinale aus dem Turnier. Zwar konnten beide Mannschaften drei Punkte einfahren, die am Ende jedoch nur zu Platz vier in der jeweiligen Gruppe reichten.
Im Achtelfinale war zuerst der FC 08 Boffzen 1 gegen den Titelverteidiger und Favoriten SpVg. 20 Brakel gefordert. Die Elf aus Westfalen hatte mit der Mannschaft von Carsten Sager keine Probleme und fegte den FC 08 Boffzen mit 7:0 aus der Halle. Besser machte es hingegen die U19 vom SV 06 Holzminden im Duell gegen den SV Fürstenau, die man mit 3:1 schlagen konnte. Im Anschluss traf das Herrenteam aus Holzminden auf den VfL Eversen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Somit war die U19 aus Holzminden der letzte Vertreter aus dem Landkreis Holzminden. Im Viertelfinale bekam man es mit dem SV Ameluxen zu tun. Leider konnte der Nachwuchs dieses Duell nicht für sich entscheiden und schied mit 1:4 aus.
Den Sieg beim Weserbergland Cup sicherte sich die SpVg. 20 Brakel mit einer beeindruckenden Leistung im Finale. Schnell führte der Favorit 4:0, ehe Brenkhausen durch den ehemaligen Boffzener Ramon Schreiner auf 2:4 verkürzen konnte. Die Aufholjagd begann jedoch zu spät, sodass Brakel die Titel erfolgreich verteidigen konnte. Eine Auszeichnung konnte der SV 06 Holzminden dann doch mit in die Kreisstadt nehmen. Sertac Sahbaz erhielt die Auszeichnung als bester Jugendspieler beim Turnier.
(Foto: Arthur Seibel)