Montag, 03. Dezember 2012 13:10 Uhr
Arrangement von Klaus-Dieter Katzinski endet zum Jahresende – SG GoLüWa sucht Nachfolger Arrangement von Klaus-Dieter Katzinski endet zum Jahresende – SG GoLüWa sucht Nachfolger
Arrangement von Klaus-Dieter Katzinski endet zum J
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 03. Dezember 2012 13:10
Die Winterpause in der Kreisliga ist eingekehrt und damit endet auch das Vertragsverhältnis zwischen der SG GoLüWa und Interimstrainer Klaus-Dieter Katzinski im Forstbachtal. Anfang Oktober wurde Katzinski als Trainer der SG GoLüWa vorgestellt, nachdem Michael Schmidt den Verein auf eigenen Wunsch verlassen hat. Die Aufgabe, die der Neue angenommen hat, hätte schwerer nicht sein können, denn die Spielgemeinschaft steckt im Tabellenkeller fest und trottet dem Abstieg entgegen. „Der Vorstand der SG möchte sich auf diesem Wege nochmal recht herzlich bei Katze für die gleistet Arbeit bedanken, denn in der Situation hat er versucht das beste aus der Sache zu machen und es waren auch schon gute Ansätze im Spiel gegen Grünenplan und in den ersten 20 Minuten in Fürstenberg zusehen.“, so Sven Häder. Auch wenn die Ansätze vorhanden waren, blieb dem Übergangstrainer ein Erfolg verwehrt. Vier Spiele hat die SG GoLüWa unter seiner Regie absolviert und vier Mal musste man sich dem Gegner beugen. Dem 2:3 gegen Grünenplan folgte eine 1:3 Niederlage in Polle, ein 2:7 in Pegestorf und letztlich ein 1:7 in Fürstenberg.
Auch wenn von Anfang an klar war, dass es nur eine Überganglösung ist, gab man intern die Hoffnung nicht auf, dass Katzinski sein Arrangement möglicherweise doch weiter ausüben würde. „In einer Mannschaftsitzung versuchte selbst das komplette Team nochmal den Coach zum Weitermachen zu überreden, doch dieses nutze alles nichts. Wir müssen kurzfristig einen neuen Trainer finden, der zum Team und in die SG-Philosophie passt. Weiterhin soll der Kader erheblich verstärkt werden, um vielleicht das "Wunder vom Forstbachtal" doch noch zu schaffen.“, so Sven Häder.