Trampolin-Adventsturnen beim TSV Dielmissen – Familie Melnichuk sehr erfolgreich
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 03. Dezember 2012 09:32
Nach dem spannenden Wettkampf wurde Celina Pagel die Auszeichnung der Vereinsmeisterin im Dreikampf übergeben. Sie konnte sich diesen Erfolg mit 49,3 Punkten sichern, was zugleich die höchste an diesem Tag erreichte Gesamtpunktzahl war. Zu diesem Erfolg kam Pagel über einen dritten Platz in der Pflicht, sowie einem zweiten Platz in der Kür. Bei den Jungen sicherte sich das aufstrebende Nachwuchstalent Eduard Melnichuk den Titel des Vereinsmeisters. Gleichzeitig holte Melnichuk auch den Nachwuchspokal (10 Jahre und jünger) mit sechs Punkten Vorsprung. Die Verantwortlichen beim TSV Dielmissen zeigten sich erfreut, denn im Vergleich zum Vorjahr konnte der Turner seinen Schwierigkeitsgrad nahezu verdoppeln.
Auch bei den jüngsten (2007 und jünger) Turnern ging der Titel an die Familie Melnichuk. Alexandra belegte am Ende überraschend den ersten Platz vor Sarah Pagel und Jana Hagelgans. Ebenso bei den Jungen des Jahrgangs 05/06 kam man um den Namen Melnichuk nicht herum. David Melnichuk erturnte sich in der Pflicht 19,3 Punkte und ließ 19 Punkte in der Kür folgen. Damit lag er in der Endabrechnung nur 0,1 Punkte vor seinem ärgsten Verfolger Ben Weibert und holte den Titel. Weibert erreichte in der Pflicht 18,6 Punkte und in der Kür 19,6 Punkte. Bei den Mädchen der gleichen Altersklasse siegte Finja Kohlenberg mit 40,8 Punkten, vor Saskia Klages mit 37,1 Punkten. Joline Eigemann, die in der Pflicht noch die beste Punktzahl erreichen konnte, kam trotz eines Abbruchs bei der Kür auf 36,8 Punkte und belegte somit Platz drei. Gefolgt wurden die Drei von Lucia Vorat, die in der Pflicht leider einen falschen Sprung zeigte, in der Kür jedoch glänzte. Sie kam am Ende auf 33,5 Punkte. Es folgten auf den weiteren Plätzen: Aljona Hetzel (30,7 Punkte), Juliette Eigemann (27,2 Punkte), Virginie OPeters (11,5 Punkte) und Celina Schwannecke (7,6 Punke).
In der Altersklasse der 8-9 jährigen Mädchen siegte Nele Rückemann mit 40,8 Punkten vor Maja Teiwes mit 38,6 Punkten. Platz drei ging an Chantal Loresch. Bei den gleichaltrigen Jungen gewann Favorit Eduard Melnichuk mit starken Leistungen. In der Pflicht erturnte er 22,1 Punkte, ehe 24 Punkte in der Kür folgten. Mit insgesamt 36,9 Punkten folgte ihm Kevin Helm auf Platz zwei, die seine Übungen fehlerfrei präsentierte.
Mit einer P 6 in der Pflicht von 7,7 Punkten erturnte sich Lara Kubik mit insgesamt hohen Haltungswerten starke 46,7 Punkte und lag damit weit vor Stefanie Hagelgans. Bei den 12-13 Jährigen setzte sich die Haltung vor der Schwierigkeit durch. Celina Pagel konnte sich mit 23,1 Punkten in der Pflicht und 26,2 Punkten in der Kür den ersten Platz sichern. Ihre 49,3 Punkte reichten, um sich gegen die Favoritin Michelle Loresch (47,1 Punkte) durchzusetzen. Dritte wurde Lorina Aghte mit 44,9 Punkten, gefolgt von Julia Boot mit 41,5 Punkten und Alexia Schmelzer mit 37,7 Punkten.
Im Jahrgang 1997/1998 setzte sich Amelie Holec mit 46,0 Punkten, vor Alisha Malz mit 45,3 Punkten durch. Auf dem 3. Rang landete Fenja Dühring mit insgesamt 43,5 Punkten. Im Jugendbereich siegte Lisa Wedekind mit 21,9 Punkten in der Pflicht und 26,9 Punkten in die Kür. Das Schlusstableau zeigte bei ihr 48,8 Punkten an. Die Zweitplatzierte Karina Freiherr erreichte 46,6 Punkten und turnte erstmals nach ihrem Blackout wieder auf einem Wettkampf. Dritte wurde Noemi Hes mit 44,8 Punkten vor Christina Nolte mit 36,3 Punkten.
Weitere Bilder:
(Fotos: Elke Klabunde)