Zwei dritte Plätze im Doppel der C-Schüler und B-Schülerinnen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 22. November 2012 08:16
C-Schüler: Jonas Müller (FC Eintracht Polle) und Dominik Schmitt (MTV Altendorf) schieden in der Gruppenphase aus. Dagegen qualifizierten sich Phillip Giesemann (MTSV Eschershausen) ohne Niederlage und Kilian Notbohm (MTV Deensen) mit 2:1-Spielen für die Hauptrunde. Hier unterlag Notbohm in der ersten Runde dem späteren Vizebezirksmeister Elias Wilhelmi (KV Nienburg). Giesemann überstand die erste Runde durch seinen 3:1-Erfolg über Falk Uecker (KV Hannover). Im Viertelfinale verlor der junge Raabestädter in drei Sätzen gegen David König (KV Hannover). Im Doppel kam für Müller/Schmitt gegen Schnorfeil/Söffker (KV Hameln) das Aus in Runde eins. Nach einem Freilos in Runde eins siegten Giesemann/Notbohm in vier Sätzen gegen Breuckmann/Uecker (KV Hannover) und hatten so den dritten Platz bereits sicher. Im Halbfinale unterlag die Eschershäuser-Deenser Kombination nur knapp mit 7:11 im entscheidenden fünften Satz gegen die späteren Sieger Rabaev/Song (KV Hannover).
C-Schülerinnen: Amalie Ostermann (FC Eintracht Polle) kam durch ihren zweiten Platz in der Gruppe ins Hauptfeld. Hier musste sie aber die Überlegenheit von Kristina Bartling (KV Hameln) in drei Sätzen anerkennen. Für Rieka Ruhm (FC Eintracht Polle) kam das Aus bereits in der Gruppe. Auch im Doppel mussten sich Ostermann/Ruhm nach einer 2:0-Satzführung gegen Hansing/Steinke (KV Diepholz) noch mit 2:3-Sätzen in der ersten Runde geschlagen geben.
B-Schüler: Neben dem neuen Bezirksmeister Jan-Luca Heimlich starteten noch Jean-Pierre Janzen (MTV Altendorf) und Tim Weibert (MTSV Eschershausen). Beide scheiterten in der Gruppenphase. Im Doppel kam für Janzen/Mika das aus in Runde zwei. Heimlich/Weibert schalten zunächst die Brüder Volkhine in fünf Sätzen aus, mussten sich im Viertelfinale wiederum in fünf Sätzen gegen Krause/Neumert geschlagen geben.
B-Schülerinnen: Rhea Patermann (TTV Linse) und Carina Sakel (MTV Holzminden) scheiteren in den Gruppenspielen. Im Doppel klappte es dafür umso besser. Nach einem knappen 11:9 im fünften Satz über Dahlke/Dangers standen beide im Viertelfinale. Auch hier ging es über die volle Distanz. Mit 11:7 behaupteten sich Patermann/Sakel gegen Busse/Kellermann und hatten so den dritten Platz erreicht. Im Halbfinale unterlagen sie gegen Markwirth/Söffker in drei Sätzen.
A-Schüler: Für Ole Schmidt, Dennis Rudenko und Raffael Hammer (alle MTSV Eschershausen) kam das Aus in der Gruppenphase. Im Doppel scheiterten Hammer/Schmidt und Rudenko/Kempke in Runde eins.
A-Schülerinnen: Mit 2:1-Spielen sicherte sich Antonia Paul (MTSV Eschershausen) den zweiten Platz in der Gruppe und kam somit ins Hauptfeld. Hier unterlag sie in drei Sätzen gegen Sonja Knauer (KV Hannover). Zusammen mit Madleen Lesemann (KV Diepholz) gewann Paul in Runde eins gegen Bodenburg/Mikus. Im Viertelfinale mussten sie dann aber die Überlegenheit von Faix/Knauer anerkennen.
Männliche Jugend: Lukas Kutzki (MTV Holzminden) kam nicht über die Gruppenphase hinaus. Für das Hauptfeld qualifizierten sich aber Gunnar Buberti (MTV Altendorf) und Ruben Patermann (TTV Linse). Buberti unterlag in Runde eins dem späteren Bezirksmeister Shoma (KV Hannover) und auch Patermann musste sich in drei Sätzen gegen Wagemann (KV Hannover) beugen. Auch im Doppel erwischten die drei Starter kein gute Auslosung. So mussten sich Buberti/Patermann und Kutzki/Schöttelndreier in Runde eins verabschieden.
Weibliche Jugend: Lea Buberti (MTV Holzminden) und Isabell Proske (MTSV Eschershausen) scheiterten in den Gruppenspielen. Im Doppel schieden beide mit ihren Partnerinnen in Runde eins aus.
(Text: mipo)