Sonntag, 18. November 2012 00:41 Uhr
Warberg´s Seekamp und Thiele besiegen TV 87 Stadtoldendorf fast im Alleingang - TV trennt sich von Backhaus Warberg´s Seekamp und Thiele besiegen TV 87 Stadtoldendorf fast im Alleingang - TV trennt sich von Backhaus
Warberg´s Seekamp und Thiele besiegen TV 87 Stadt
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 18. November 2012 00:41
Nach der dreiwöchigen Spielpause ging es für die Oberligahandballer des TV 87 Stadtoldendorf zum unbekannten MTV Warberg und man wollte nach fünf sieglosen Spielen den lang ersehnten vierten Sieg einfahren. Schon vor dem Spiel machte Trainer Jens Klingemann deutlich, dass man des Gegners top Torschützen, Carl-Philipp Seekamp, in den Griff bekommen muss. Erfreulich war die Nachricht, dass Klingemann erstmals auf Neuzugang Manuel Evora bauen konnte. Evora fügte sich gleich gut in die Partie ein und konnte seinen ersten Treffer in der Oberliga für den TV 87 feiern. Dennoch mussten die Stadtoldendorfer einem 2:4 Rückstand hinterherlaufen, ehe man stärker wurde und schließlich mit 5:4 vorne lag. Obwohl man zwischenzeitlich mit drei Treffern führte, brach das Spiel des TV 87 beim Stand von 14:13 auseinander, sodass Warberg auf 20:14 davonziehen konnte. Auf der einen Seite war die Bewegung nach hinten unzureichend und auf der anderen Seite ließ man in der Offensive gute Chancen fahrlässig aus. Vor allem mit Carl-Philipp Seekamp, vor dem Klingemann warnte, und Marius Thiele konnten für den MTV fast ungestört agieren. Klingemann sah sich nach 22 Minuten gezwungen seine Mannschaft in der Auszeit neu zu motivieren, doch die erhoffte Veränderung blieb aus und der Gastgeber ging mit einem 21:16 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit trafen beide Teams, bis der TV 87 deutlich konzentrierter agierte und sich langsam zurückkämpfen konnte. Zur Mitte der Halbzeit dann der verdiente Ausgleich zum 25:25. Kurze Zeit später brachte Neuzugang Manuel Evora seine Farben per 7 Meter mit 29:28 sogar in Führung. Bitter wurde es in der 58. Minute, als Andreas Gödecke mit Rot den Platz verlassen musste und der MTV Warberg zudem den Ausgleich zum 33:33 erzielen konnte. Dem TV 87 Stadtoldendof bot sich durch Florian Schartbert die Chance erneut in Führung zu gehen, doch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug trifft Warberg zum 34:33 Sieg.
Bei den Gästen überzeugten vor allem Carl-Philipp Seekamp, trotz Manndeckung, mit 11 Treffern und Marius Thiele mit sensationellen 16 Toren.
In der Woche zuvor wurde zudem bekannt, dass sich der TV vom Allrounder Florian Backhaus getrennt hat. Als Begründung wurde die untragbare Trainingssituation genannt, denn Backhaus konnte nur noch sehr unregelmäßig am Mannschaftstraining teilnehmen.